Spannende Parfum News gibt’s von Women`s Secret…erlebe Frische, Exotik und pure Lebensfreude! Insgesamt gibt es drei Düfte das EAU IT`S FRESH, das EAU MY SECRET und das EAU MY DELICE. Ich durfte zwei davon testen.

Jede Frau braucht einen Duft für jeden Anlass– sei es im Urlaub, beim Treffen mit der Freundin im Café oder im Büro. Oft ist der Duft von der Tages- und Jahreszeit oder gar vom persönlichen Gemütszustand abhängig. Im Sommer möchte man beispielsweise frisch, im Winter eher süß riechen. Düfte unterstreichen den Charakter und sind das i-Tüpfelchen eines gelungenen Auftritts. Den ersten Eindruck erhält man meist durch die Optik eines Menschen, den zweiten allerdings von der Duftwolke, die eine Person beim Vorbeigehen hinter sich herzieht. „Du riechst aber gut!“ – Über dieses Kompliment freut sich doch jeder! Denn dann hat man etwas richtiggemacht: nämlich das perfekte Parfum für sich gefunden. Ein guter Duft ist also mit sehr hoher Gewissheit mindestens genauso wichtig wie die Garderobe oder das gepflegte Äußere.

Mit Eau it´s Fresh liegt Frühlingsduft in der Luft. Das EAU IT´S FRESH ist ein EDT das vom Duft her zitronig frisch duftet. Die Kopfnoten sind Zitrone und Bergamotte, die Herznote besteht aus Orangenblüte und Jasmin und die Basisnote duftet nach Moschus, Sandelholz und Veilchen. Eau It’s Fresh repräsentiert für mich den Frühling. Dieser Duft erinnert an einen hellen, sonnigen Tag mit ganz vielen bunten Jasmin und Freesien Blüten. Wenn du zu denen gehörst, die leichte und frische Aromen mögen, ist dies garantiert ein Duft für dich.

Das EAU MY SECRET verbreitet echte Party-Laune, es riecht nach Ferienfrische und Cocktailstimmung und erinnert mich ein bisschen an einen orientalischen Garten. Die Kopfnoten sind Mandarine, Zitrone und Birne, die Herznote setzt sich aus Mandel, Rose, Jasmin, Orangenblüte zusammen und die Basisnote duftet nach Praline, Moschus und Vanille. Diese machen den Duft super trendy. Ich fühle mich, als wäre ich auf einer blumigen Zuckerwatte-Wolke aus Orangenblüten und Vanille gebettet.

Beide Eau de Toilette leben von seiner Leichtigkeit und Frische. Die Düfte sind wesentlich flüchtiger als bei einem Eau de Parfum und muss auch weniger sparsam verwendet werden. Dank der geringeren Konzentration kann ich ganz nach Lust und Laune erneut nach Herzenslust aufsprühen.

Das Parfum entfaltet sich vor allem an den Körperstellen gut, wo die Haut besonders dünn, aber sehr warm ist. Darum trage ich das EDT auf den Hals oder das Handgelenk auf. Aber auch ein paar Spritzer auf meine Haare und die Kleidung sorgen dafür, dass mich ein zarter Duft umgibt.

Es kann vorkommen, dass blumige und frische Kreationen schneller verfliegen und orientalische oder holzige Düfte hingegen länger anhalten. Beide Düfte haben eine gute Haltbarkeit und sind nicht aufdringlich.

Kleiner Tipp: Wer sich mit einer geruchsneutralen Bodylotion eincremt, bevor er einen Duft aufsprüht, hat in Sachen Vorbereitung alles richtiggemacht. Die Pflege der Haut und die Haltbarkeit des Duftes hängen wirklich zusammen! Fettige und mit Feuchtigkeit versorgte Haut kann den Duft besser einschließen als trockene – und so kann ich den ganzen Tag den Duft genießen.

Das Design der Flacons ist schlicht aber dennoch schön gehalten, sodass man sie immer und überall dabeihaben kann. Jedes Fläschchen enthält 30 ml. Beide Produkte besitzen eine sehr süße Aufmachung. Mir gefallen die süßen Schleifchen am Flaschenhals so sehr.

Welche Duftrichtungen favorisiert Ihr eigentlich? Blumig, holzig, pudrig, sportlich, dezent oder frisch? Tragt ihr immer den gleichen Duft oder wechselt Ihr regelmäßig? Bei mir vergeht kein Tag, an dem ich nicht ein Parfum trage. Ich selbst liebe die Abwechslung und entscheide je nach Laune, Anlass oder Saison, welches Parfum ich trage.

Liebe Grüße Feline