BAMS BOX Muttertag

Für eine süße Überraschung sorgen am Muttertag normalerweise ein tolles Verwöhn-Frühstück, leckere Kuchen und Torten. Wie wäre es stattdessen mit einem ABO der prallgefüllten Snack-BOX um der Mutter eine Freude zu bereiten! Den Inhalt der aktuellen Ausgabe zeige ich euch in meinem aktuellen Blogbeitrag.

3 Bears Mohnige Banane
Du magst getrocknete Bananenstücke, Mohncrunch und Hafer? Mit der Hafermahlzeit von 3 Bears zum Frühstück lässt es sich gleich viel besser in den Tag starten! Man kann das Porridge kalt oder warm genießen. In frischer Vollmilch schmeckt mir das Porridge besonders gut, es geht aber auch gut mit jeder anderen wie Nuss-, Hafer-, Soja-, Mandel-, Reismilch etc…. Wer es nicht warm mag, kann sich ein Overnight Oats herstellen, für das über Nacht die Haferflocken eingeweicht werden müssen. Das Porridge schmeckt natürlich süß und kommt ohne zusätzlichen Zucker aus! Ich liebe Porridge oder Overnight Oats zum Frühstück.

Anwendung:

Warm:

  • 50 g Porridge mit 150 ml Wasser oder Milch vermischen.

Auf dem Herd:

  • Mischung im Topf unter Rühren aufkochen und einige Minuten eindicken lassen.

In der Mikrowelle:

  • Mischung in einer Schale für 1-2 Minuten auf mittlerer Stufe erwärmen. Umrühren, für eine weitere Minute erhitzen.

Kalt:

  • 50 g Porridge mit 100 ml Wasser oder Milch vermengen, über Nacht im Kühlschrank (max. 7° C) quellen lassen und am nächsten Morgen genießen.

Clasen-Bio-Superfood Mix 
Die Snackmischung enthält neben herbsüßen Cranberries und Gojibeeren auch Cashew-, Mandel- und Walnusskerne sowie würzig-knackige Kürbiskerne. Der Mix liefert reichlich Ballaststoffe, Vitamin E sowie Kupfer und ist von Natur aus vegan und glutenfrei. Vitamin E und Kupfer tragen jeweils zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei. Außerdem unterstützt Kupfer die normale Funktion des Nerven- und Immunsystems. Eine Handvoll der Nuß-Fruchtmischung eignet sich echt gut als Knabberei und Leckerei zwischendurch, unterwegs, am Schreibtisch oder im Auto.. CLASEN BIO ist deutschlandweit bei Kaufland, REWE und EDEKA erhältlich, sowie online auf Amazon.

Little Lunch – Little Marokko
In der Sorte Little Marokko stecken Kichererbsen, Süßkartoffeln, Karotten, Zucchini und orientalische Gewürze. Die Suppen von Little Lunch sind gesund, kalorienarm, lecker, glutenfrei, machen satt und sind super schnell zubereitet. Entweder in der Mikrowelle, im Wasserbad oder im Topf auf dem Herd- Alle Zutaten stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau, es wird auf jegliche Art von Zusatzstoffen, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe verzichtet. Und auch Veganer können bei den Suppen unbesorgt zugreifen – tierische Zutaten sucht man hier vergebens. Man kann sie nicht nur als Suppe zubereiten, sondern auch mit anderen Lebensmitteln wie z. B. Reis, Nudeln, vegetarischen Tortellini oder Kartoffeln variieren-ein jeder wie er mag.
Dark Nib
Sweet Elephant ist das leckere Chocosnack-Start-Up aus Hamburg. Dark Nib ist wie eine Schokolade, nur kräftiger – knackiger – gesünder. Der vegane und natürliche Schokoladen Snack enthält keinen industriellen Zucker, ist aus bestem Kakao, gerösteten Haselnüssen, knusprigen Kakaostücken und Bourbon Vanille. Seine leckere Süße erhält er durch etwas Rosinenpüree und hochwertigen Kokosblütennektar. Selbst die Verpackung läßt sich sehen. Der Dark Nib ist in Wachspapier und Karton aus nachhaltiger Forstwirtschaft verpackt. Ganz ohne Plastik oder Aluminium!Lindt Mini Pralinés 
In vielen leckeren Sorten gibt es die köstlichen Mini-Pralinchen – hier ist garantiert für jeden etwas dabei. Sie sind besonders zartschmelzend fruchtig oder edel, cremig gefüllt oder mit knusprigen Stückchen frei nach dem Motto „Je kleiner, desto öfter“, kann man sie allein oder mit anderen teilen. In der Packung befinden sich 9 Pralinchen in fünf Sorten: Trüffel Marc de Champagne, Karamell-Mandel, Macchiato-Stern, Vollmilch mit Krokant und Coeur à l’Orange .“ Manchmal hilft eben nur noch Schokolade!“ Verwöhne Dich oder einen lieben Menschen mit diesen Pralinchen, wenn einfach mal wieder alles schiefgeht!Wildcorn
Ich liebe ja Popcorn. Ich habe sogar einen eigenen Popcornmaker. Wildcorn ist Popcorn mal ganz anders- ohne Zuckerzusatz, ohne Konservierungsstoffe, gewürzt wie Chips und komplett bio. Es wird im Gegensatz zu herkömmlichem Popcorn, nie in Fett frittiert, sondern ausschließlich im Trockenröst-Verfahren hergestellt. Ich habe sie probiert, mir waren sie zu scharf aber mein Bruder fand die Dragon Spice mit Ingwer,Pfeffer & Zimt megalecker. Das Popcorn ist in insgesamt vier würzigen Sorten erhältlich. „Wildcorn“ spendet sogar einen Teil seines Umsatzes an den Deutschen Naturschutzbund. CODE: BAMSMUTTERTAG20 –bis 31.05.2020 spart ihr 20 % im Onlineshop von www.wildcorn.deDarbo Fruchtaufstrich Rosenmarille
Eine wirklich besondere Frühstücksidee, was gibt es Schöneres, als den Tag mit backfrischem Hefezopf und dem leckeren Fruchtaufstrich von Darbo zu starten? Der Aufstrich schmeckt wie selbst gemacht. Der fruchtige und blumige Brotaufstrich bringt eine echte Abwechslung aufs Brot. Er besteht zu 70% aus Marille und Rosenblütenextrakt. Die Marmelade passt auch gut zu Brot, Dessert und pikanten Gerichten.Scavy&Ray -Prosecco Frizzante Piccollo erfrischend prickelnd
SCAVI & RAY ist auf den Top-Events des Show-Business, wie dem Echo, der Berlinale und dem Deutschen Filmpreis vertreten. Zudem unterstützt SCAVI & RAY die Fashion Weeks in London, Amsterdam und Berlin und entwickelt mit weltweit renommierten Fashion Designern sogar kreative Special Editions. Er hat einen prickelnden, frischen und blumigen Geschmack.Licor 43 
Licor 43 ist die weltweite Nummer eins unter den spanischen Likören. Ob leichte und fruchtige Cocktails, leckere cremige oder süße Shortdrinks, Licor 43 passt zu beinahe allem. Den Namen verdankt der Likör seinen 43 Zutaten, wobei eine der Zutaten Vanille ist. Wer schon einmal im spanischen Valencia war, begegnet der Horchata de Chufa praktisch an jeder Straßenecke. Das frische Getränk aus gepressten Erdmandeln ist typisch für die Region. Gibt man Zucker und Wasser zu den gemahlenen Erdmandeln so wird daraus eine milchige Flüssigkeit. Fertig ist die Horchata! Dieser neue Cream Liquor wird ohne Sahne hergestellt und ist somit lactosefrei und vegan. Der Likör ist cremig und schmeckt ein wenig nach Karamell, Vanille und Zimt ohne dabei zu süß zu sein. Nach einem schweren Essen einfach den kühlen Likör in ein schönes Glas einschenken und schon kannst man einen Schluck spanischen Sommer selbst im Winter genießen 😉Taofamily –Tao Pure Infusion-Black Tea, Green Tea, Rooibos &White Tea
Taofamily sind Aufgüsse auf Teebasis mit dem Aroma von Früchten und Blumen. Es gibt insgesamt vier Sorten. Alle Sorten werden nur mit natürlichen Zutaten hergestellt. Farbstoffe und Konservierungsstoffe gehören nicht dazu. Die einzigartigen Geschmacksrichtungen stammen aus natürlichen Extrakten von Früchten und Pflanzen. Ich durfte die Sorte mit Ceylon-Schwarztee, Zitrone, Orangenblüte testen. Das Getränk schmeckt leicht nach Orangenblüten. Die Farbe ist leicht gelb und klar. Der Geschmack ist fruchtig, mit einem leichten Kräutergeschmack aus dem schwarzen Tee. Das Getränk enthält 19,8 kcal pro 100 ml. Mir schmeckt das Getränk am besten gut gekühlt.

Fazit
Ich habe das Muttertags-Wochenende ausgiebig genutzt um den Inhalt der Box mit meiner Mama zu testen. Die Box eignet sich hierfür perfekt und sie ist randvoll gefüllt mit lauter Leckereien für den ganzen Tag. Vom Frühstück bis zum Ausklang des Tages auf der Couch.

Die Produkte sind wirklich gut abgestimmt und passen wunderbar zusammen. Die Auswahl an Snacks in dieser Box ist wirklich abwechslungsreich.

Liebe Grüße Eure Feline
*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.