Maybelline Lash sensational Voller Wimpernfächer
Ob in der Mittagspause oder beim Date – ein Augenaufschlag kann manchmal die Welt verändern! Schon optisch begeistert mich die limitierte Mascara Edition in ihrem metallischen Look total. Zartes rosegold in glänzender Chromoptik mit weißem Aufdruck, einfach total chic. Die gewohnt bauchige Maybelline Mascara Form liegt gut in meiner Hand und bietet so optimale Kontrolle beim Wimpern tuschen. Das Wimpern-Entfalter-Bürstchen aus Gummi/Silikon ist im Grunde eine Zwei-Phasen-Bürste mit kurzen und langen Borsten. Das Auftragen ist dabei ganz einfach: Zunächst nutzt man die kurzen Borsten auf der Innenseite des Bürstchens, um die Wimpern zu entfalten (diese sorgen für Trennung, Volumen und Schwung), danach tuscht man mit den langen Borsten, wodurch die Wimpern merklich verlängert und verdichtet werden. Ich bin von Natur aus mit langen Wimpern gesegnet und habe daher nicht allzu große Probleme meine Wimpern zu tuschen. Allerdings muss ich sagen, dass es zu anderen Mascaras auf jeden Fall einen Unterschied gibt. Meine Wimpern werden tatsächlich noch viel länger und voluminöser als hätte ich eine Wimpernverlängerung. Das Versprechen des vollen Wimpernfächers kann ich also absolut bestätigen. Die Wimpern werden super gut getrennt und aufgefächert.Die extrem schwarzen Pigmente der Maybelline New York Lash Sensational Wimperntusche sorgen für ein intensives Farbergebnis.Auch das Abschminken geht total easy und die Mascara ist schnell wieder verschwunden.


Tattoo Brow Waterproof Gel Farbe 05/06
Zu einem tollen Augenaufschlag und ausdrucksstarken Gesicht gehören nicht nur perfekt getuschte Wimpern. Auch Form und Farbe unserer Augenbrauen spielen eine große Rolle. Natürlich, wuschelig oder dramatisch betont – bei Augenbrauen ist fast alles erlaubt. Sie sind der Rahmen für das Gesicht und lassen es direkt ausdrucksstärker wirken. Sind die Augenbrauen gepflegt und besitzen die passende Form zum Gesicht, erscheint unser Äußeres umso harmonischer. Doch leider besitzen die wenigsten von Geburt an die perfekten Augenbrauen, die ganz ohne Zupfen und Formen perfekt sitzen. Zu den Klassikern unter den Schminkutensilien, welche sich zum Augenbrauen schminken eignen, zählen sicher nach wie vor Augenbrauenstifte. Wer hingegen aber ein natürliches Resultat erzielen möchte, greift eher zu Puder oder Gel. Ich durfte letztes Jahr schon die Tattoo Brow Pomade testen worüber ich bereits einen Blogeintrag verfasst habe, den ihr unter https://www.felinenanin.de/perfekte-augenbrauen-mit-tattoo-brow-von-maybelline/ finden könnt.

Bei der Wahl der Farbe gilt es sich immer an der eigenen Haarfarbe zu orientieren. Immer einen etwas dunkleren Farbton für die Augenbrauen wählen. Das Augenbrauen-Gel eignet sich besonders gut für volle, dichte Brauen, die allzu gerne einmal in alle Himmelsrichtungen hin abstehen.Bevor ich das Augenbrauengel auftrage, reinige ich meine Brauen immer mit einem Mizellenwasser. Das Gel lässt sich ähnlich wie ein Lipgloss auftragen. Man schraubt den Deckel des Tübchens ab, an diesem befindet sich dann der Schwammapplikator. Dann trage ich das Gel –ich habe die schokobraune Variante getestet- von innen nach außen auf und verblende es leicht mit dem beigefügten Bürstchen. (Nicht zu viel Produkt verwenden-gut abstreifen) Farbpatzer werden am besten gleich mit einem Wattestäbchen entfernt-vorher evtl. in Mizellenwasser tunken. Abschließend eine Minute gut trocknen lassen.

Die pigmentierte Gel-Textur mit wasserfester Formel lässt sich gleichmäßig auf meine Brauen auftragen und sorgt nach dem Trocknen für bis zu zwei Tage Halt. (Am besten die Finger weg von den Brauen bzw. kein Augen-Make-up Entferner für wasserfestes Make-Up verwenden.) Das Gel fixiert meine Brauenhaare und sorgt auf diese Weise für eine schöne Form. Demnach ähnelt dieses Beauty-Produkt fast ein wenig meinem Haarspray für die Kopfhaare.

Tattoo Liner Liquid Ink Eyeliner schwarz
Du suchst auch einen präzisen und langanhaltenden Eyeliner? Mit der feinen Spitze des Maybelline New York Tattoo Liner Liquid lassen sich superfeine intensiv schwarze Linien zeichnen.Um die Wimpern zu betonen und optisch zu verdichten genügt es einen feinen Lidstrich von innen nach außen dicht am Wimpernkranz in kurzen Strichen aufzutragen. Für einen breiteren Strich einfach etwas mehr Druck auf die Spitze geben oder die Stiftspitze beim Auftragen leicht schräg halten. Ich bin wirklich überrascht wie gut der Stift in meiner Hand liegt und wie gut er sich auftragen lässt. Er ist weich, wischfest, schmiert nicht und hält bei mir den ganzen Tag.

Am besten setzt man sich für den Auftrag des Eyeliners an einen Tisch und benutzt einen Kosmetikspiegel. So lässt sich auch der Ellenbogen aufstützen, damit die Hand beim Schminken den Eyeliner ruhiger halten kann. Das ist deutlich einfacher als stehend vor dem Badezimmerspiegel! 
Probiert es einfach selbst einmal aus. Ich kann den Eyeliner wirklich weiterempfehlen.



Dass man bei keinem Eyeliner eine 36 Stunden Haltbarkeit erwarten kann, sollte klar sein. Allerdings bin ich sehr zufrieden mit der Haltbarkeit-einen Arbeitstag mit anschließender Party bis zum nächsten Morgen hält er schon aus. Und das Beste: Er lässt sich, wenn ich dann endlich zuhause bin ganz einfach mit warmem Wasser wieder abschminken bevor ich ins Bett falle!


Super Stay Under-Eye Concealer
Der Concealer ist eine echte Geheimwaffe. Der Blick wird wacher und strahlender, Hautunreinheiten und Verfärbungen verschwinden wie von Zauberhand und der Teint sieht wunderbar ebenmäßig aus. Auch die Nase lässt sich so schmaler schminken. Dazu wird der Nasenrücken mit einer hellen Nuance betont und die Seiten einfach dunkel abschattiert.

Der cremige Super Stay Concealer lässt sich ähnlich wie ein Lipgloss auftragen. Man schraubt den Deckel des Tübchens ab, an diesem befindet sich ein Schwammapplikator. Mit der breiten Seite des 2-in-1 Applikators kann ich großflächig und mit der schmalen Seite präzise selbst kleinste Pickel und Unebenheiten abdecken. Evtl. mit einem Concealerpinsel oder aber mit dem Finger einfach einarbeiten. Er hält bei mir den ganzen Tag und es setzt sich nichts ab. Auch bei kleinen Korrekturen wie z. B.Pickel, Rötungen, Äderchen oder Muttermale ist der Concealer wirklich gut einsetzbar.

Um evtl. den perfekten eigenen Hautton zu kreieren lassen sich die drei im Handel erhältlichen Concealer sogar miteinander vermischen.


COLOR SENSATIONAL LIPPENSTIFTE (vier Farben Smoked Roses)

Schon im Sommer begeisterten mich diese Lippenstifte nun heißt es: Rosé goes smokey! Die unwiderstehlichen Herbst-Nuancen sorgen dank ihrer rauchigen Untertöne für ein cooles und zugleich sinnliches Finish.Der Lippenstift verspricht sensationelle Farbe und eine Extra-Portion Pflege für die Lippen – der Maybelline Color Sensational Lippenstift ist einfach zum Verlieben! Die Verpackung der Lippenstifte finde ich wirklich schön. Sie ist schlicht und einfach gehalten und wirkt dadurch aber trotzdem edel und hochwertig. An der Oberseite des Deckels befindet sich die Farbnummer und der Name. Ich hatte die Nummern 300,320,325,340) Die Lippenstifte sind in acht Shades erhältlich von zartem Rosé bis hin zu dramatischen Beerentönen schmeicheln sie jedem Typ und jedem Hautton.Also wie gemacht für den Herbst. Der Lippenstift liegt perfekt in meiner Hand und lässt sich gut aufdrehen. Die cremige Textur lässt sich ganz einfach und gleichmäßig auftragen. Der enthaltene Honignektar versorgt meine Lippen mit intensiver Pflege, spendet Feuchtigkeit und hinterlässt bei mir ein angenehmes Tragegefühl.

Für perfekt geschminkte Lippen, zuerst mit einem Color Sensational Smoked Roses Shaping Lipliner konturieren. Anschließend den Maybelline Color Sensational Lippenstift von der Mundmitte bis zu den Mundwinkeln auftragen. Beginnt am besten in der Lippenmitte mit dem Auftrag und füllt die Lippen dann jeweils bis zum Rand auf. Dafür am besten einen Lippenpinsel verwenden – so lässt sich die Farbe viel präziser verteilen. Die Farben sind wirklich hochpigmentiert und verleihen meinen Lippen extrem viel Farbe, die satt strahlt. Die Lippenstifte duften ganz leicht süßlich nach Honig oder Vanille ??? (auf jeden Fall ist der Duft himmlisch) was auf den Lippen aber verfliegt, sobald das Produkt auf den Lippen getrocknet ist-danach ist er geruchlos.


Color Sensational Smoked Roses Shaping Lipliner
Für ein perfektes Ergebnis vor dem Auftragen der Maybelline Color Sensational Lippenstifte am besten den passenden Lipliner verwenden und die Lippen damit umranden.Dank seiner cremigen Textur lässt sich der Lippenkonturstift leicht und präzise auftragen,Er verhindert das „Ausbluten“ der Farbe und verbessert die Haltbarkeit des Lippenstiftes. Er sorgt sozusagen für eine makellose Lippenkontur.Das Ergebnis hält den ganzen Tag ohne zu verschmieren oder abzufärben. Durch den praktischen Drehmechanismus ist kein Anspitzen mehr nötig. Die verschiedenen Shaping Lipliner und die Color Sensational Lippenstifte sind farblich optimal aufeinander abgestimmt.

Ich durfte alle Farben testen:

  • Smoked Roses 57 Stripped Rose
  • Smoked Roses 62 Frozen Rose
  • Smoked Roses 64 Blushed Rose


Super Stay 24H Make-up
Das Maybelline New York Superstay 24H Make Up verspricht für 24 Stunden eine makellose Haut. Als flüssige Foundation ist sie außerdem für jeden Hauttyp geeignet. Die Foundation befindet sich in einem rechteckigen Glasflacon mit Pumpspender. Der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei. Der Deckel hat einen guten Sitz und lässt sich leicht abnehmen. Enthalten sind 30 ml. Durch die leichte bis mittlere Deckkraft verleiht mir das Make Up einen natürlichen Look ohne maskenhaft auszusehen. Kleinere Rötungen beziehungsweise Hautunreinheiten kann ich somit gut abdecken und verleihen mir ein ebenmäßiges Hautbild. Man merkt überhaupt nicht das man Make Up trägt. Die Farbe True Ivory passt sich super meiner Hautfarbe an und ist echt extrem ergiebig-ein Pumpstoß aus dem Spender genügt mir. 03 (Testmuster 10 Ivory ist für so blasse Näschen wie ich es bin zu dunkel) Durch die relativ flüssige Konsistenz fällt es mir sehr leicht die Schminke aufzutragen. Am liebsten arbeite ich mit einem angefeuchteten Schwamm-Ei.

Da ich teilweise trockene Stellen im Gesicht habe, aber auch manchmal Hautunreinheiten trage ich vorher eine Feuchtigkeitscreme auf (evtl. noch einen Primer) so werden Unreinheiten, kleine Fältchen und Augenringe perfekt abgedeckt und ich erhalte ein ebenmäßiges Hautbild. Dass man bei keiner Foundation eine 24 Stunden Haltbarkeit erwarten kann, sollte klar sein. Allerdings bin ich sehr zufrieden mit der Haltbarkeit-einen Arbeitstag hält die Foundation schon aus. Wenn ich zusätzlich noch mit Puder fixiere sogar noch einige Stunden länger also wie gemacht für die After-Work-Party. Das Abschminken gestaltet sich als einfach. Mit normaler Reinigungsmilch oder –Lotion bekomme ich das Make-Up wieder gut von meiner Haut.

Mein Fazit: Bunt wie der Herbst ist auch der Inhalt der aktuellen Maybelline Herbst-Box innen wie außen. Ich bin nicht nur begeistert von der Aufmachung der Marke, sondern sie überzeugt mich auch bei den Produkten auf ganzer Linie. Mein Dank gilt Maybelline die mir dieses „Herbst-Look“Paket kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank ihr seid einfach SPITZE!

Liebe Grüße Feline
*Die gezeigten Produkte wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbung und spiegelt meine ehrliche Meinung zum Produkt wieder.