Bald ist es wieder soweit. Die Weihnachtszeit rückt immer näher und in wenigen Wochen darf das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden. 

Alle Beauty-Liebhaber/innen unter uns haben mittlerweile echt die Qual der Wahl. Zum Glück gibt es inzwischen von unzähligen Brands super coole Adventskalender und die meisten davon lassen sich sogar ganz easy online nach Hause bestellen. Auf den Seiten von AdventTotal.de findet man eine riesige Auswahl an aktuellen Advents- und Weihnachtskalender aus den verschiedensten Kategorien. Dort werdet ihr garantiert fündig!

Solltet ihr also auf der Suche nach einem ganz besonderen und äußerst hochwertigen Adventskalender sein, bei dem der Warenwert deutlich höher liegt dann hätte ich eine Idee für euch. Mit Weihnachten ist es wie mit der Kindheit – man möchte den Moment festhalten …und zu diesem Motto passt meine diesjährige Wahl einfach perfekt.

Ich habe mir den GLOSSYBOX Adventskalender 2022 der dieses Jahr unter dem Motto „FREEZE the Moment“ steht genauer angesehen. 

Hinter einer 3,3 Kilo schweren quadratisch bedruckten Papp-Box befinden sich 25 (ja ihr habt richtig gelesen) unterschiedliche Schubfächer. Diese sind jeweils mit Zahlen bedruckt. In ihnen verbergen sich allerlei Kosmetik- und Gesichtspflegeprodukte vieler bekannter und beliebter Marken wie Babor, Benefit, Pixi oder Rituals, aber auch Treats von Naked, NUI, L’Occitane, Kiehl’s oder Korres. Je nachdem, für was das Herz schlägt, freut man sich entweder über alles von einer bestimmten Marke oder einem Mix aus verschiedenen Produktkategorien. 

Mir ist selbstverständlich klar, das mit fast 100 Euro der Adventskalender nicht gerade billig ist. Doch betrachtet man den tatsächlichen Wert von 640 Euro, lohnt sich der Kalender auf alle Fälle. 

Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen, ihr seid sicher neugierig, was drin ist? Welche Produkte sich da in allen Türchen verbergen, verrate ich natürlich nicht. Es soll ja noch spannend bleiben. Soviel soll aber verraten sein, so schön winterlich die Box von außen erscheint so viel funkelnder Glitzer erwartet euch auch drinnen. Also perfekt für Weihnachten und die Silvesterparty.

Schublade 1: I WANT YOU NAKED 

Naturkosmetik ist Handmade in München. Das Unternehmen wurde 2015 von Aline Werr gegründet. Die Pflegeprodukte sind im wahrsten Sinne nackt, echt und pur. Sie enthalten nur natürliche Inhaltsstoffe, sind frei von Silikonen, Paraffinen, Parabenen, Mineralölen oder anderen synthetischen Zusätzen werden von Hand gefertigt und sind selbstverständlich tierversuchsfrei. Im Online-Shop kann man eine riesige Auswahl an natürlichen Pflegeprodukten finden wie Badezusätze, Peelings, Seifen, Seren, Öl, Creme oder Balsam… 

Im Glossybox Kalender befindet sich in der 1.sten Schublade ein kostbares Körperöl der Marke mit feinem Goldstaub. Laut der Beschreibung eigentlich ein Produkt um seine Sommerhaut ins Szene zu setzen und ihr den perfekten Glow zu verleihen. Aber auch im Herbst /Winter leidet meine Haut an den Schienbeinen und Ellbogen besonders oft unter trockener, schuppiger und juckender Haut. Da kommt das Körperöl gerade zur richtigen Zeit. Und wer kann schon dem verführerischen Duft von Kokosnuss widerstehen Ich habe das Öl nach dem Duschen in die noch feuchte Haut einmassiert. Die Ölmischung wird gut von meiner Haut aufgenommen-fast wie ein Schwamm. Es spendet meiner Haut genügend Feuchtigkeit, glättet und strafft. Es eignet sich für jeden Hauttyp, fettet nicht und eignet sich auch für die Massage. Und ein bisschen Goldstaub hat schließlich noch niemand geschadet. Ich kenne bereits das normale Body-Öl der Marke und bin sehr zufrieden damit.

Schublade 5: Rituals Namaste Reinigungspeeling

Wer mich schon länger verfolgt, weiß das ich die Produkte von Rituals liebe. Rituals ist die am schnellsten wachsende Kosmetikmarke Europas, jede Woche werden zwei neue Shops eröffnet. Die Rituals Kollektion umfasst mittlerweile eine wahnsinnig große Anzahl an luxuriösen und qualitativ hochwertigen Produkten. Sie reicht von Körper- und Gesichtspflegeserien bis hin zu Duftkerzen, Lounge-Mode, Parfüm, Edelsteinkosmetik, Tees, ja sogar Geschirrspülmittel. Mir gefällt an den Rituals Produkten besonders, dass sie keine Parabene, kein Mikroplastik, viele natürliche Inhaltsstoffe zu erschwinglichen Preisen anbieten. Ich benutze schon sehr lange Produkte dieser Firma und bin sehr zufrieden damit. Umso mehr habe ich mich natürlich über ein Produkt davon in der 5.ten Schublade des Glossybox-Adventskalender gefreut.

Der sanfte Reinigungspeeling wird einfach auf das feuchte Gesicht und den feuchten Hals mit kreisenden Bewegungen aufgetragen und anschließend mit lauwarmem Wasser abgewaschen. Durch den Peeling werden bereits abgestorbene Zellen der obersten Hautschicht entfernt. Dieser Vorgang lässt den Teint frischer wirken und verleiht müde aussehender Haut einen schönen Glow. 

Schublade 6: Doctor Babor Power Serum Retinol

In Schublade 6 versteckt sich das Ampullenset von Doctor Babor Power Serum Retinol. Der Herbst/Winter ist eine schwierige Zeit für meine Haut. Wechselnde Temperaturen – draußen eisig, drinnen beheizt – lassen sie schnell trocken und spröde werden. 

Die Ampullen helfen mir dabei, dass meine Haut in nur sieben Tagen fester und glatter wird. Und über einen Extrakick Feuchtigkeit und Pflege freut sich doch nahezu jede Haut und genau dafür bietet Babor die Ampullen an, die ähnlich einer Kur die Haut mit Retinol, Hyaluronsäure und einem Tri-Petid intensiv verwöhnen. Zunächst einmal muss das Gesicht natürlich ordentlich gereinigt und tonisiert werden, damit die Haut die Powerpflege auch aufnehmen kann. Die Ampullen selbst befinden sich in einer silbern glänzenden Pappverpackung in der sich eine Aussparung befindet wo man die Ampullen ganz gut sehen kann. Eine Ampulle ist für eine Anwendung gedacht. Insgesamt sind 7 Ampullen enthalten also pro Glasfläschchen 2ml. Die Ampullen sind wahre Superkonzentrate, praktisch portioniert vollgepackt mit wertvollen Inhaltsstoffen, die die Haut regenerieren, verjüngen und verschönern. Die Konzentrate riechen sehr angenehm und haben eine dickflüssige Konsistenz. Sie sind nicht zu fettig, kleben nicht und ziehen schnell ein. Die Haut sieht sofort nach dem Auftragen deutlich erholter und gesünder aus. Nachdem ich die Ampullen benutzt habe, bleibt festzustellen, dass sie zwar keine Wunder bewirken, aber die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgen. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haut sich etwas gestraffter, glatter und fester anfühlt.

Die Ampullen sind vegan und selbstverständlich frei von Duft- und synthetischen Farbstoffen. Für mich sind Babor Produkte keine Unbekannten. Ich mache tatsächlich hin und wieder eine Ampullenkur, kenne aber auch Peeling, Masken, Reinigungsbalsam und Feuchtigkeitscreme von Dr.Babor und bin sehr zufrieden.

Schublade 7: L´Occitane Handcreme 

Wenn ich irgendwo einen L`Occitane Store sehe, führt mein Weg immer direkt in den Laden hinein. Versetzt mich das Dufterlebnis dort doch gleich ein wenig in die Provence. Mir gefallen die liebevollen aufs wesentliche reduzierten Verpackungen und die natürlichen Düfte.

In meiner Glossybox Schublade mit der Nr.7 verbirgt sich eine Handcreme in einer reisefreundlichen Tube. Sie ist die optimale Pflege nach dem Händewaschen, spendet Feuchtigkeit und schützt meine Hände vor dem Austrocknen. Reichhaltige Bio-Sheabutter,Honig- und Mandelextrakt sowie Kokosöl pflegen meine Hände wirklich weich, geschmeidig, samtig und zart. Mir gefällt vor allem der zarte unaufdringliche Duft. Die Anwendung der Handcreme sollte eigentlich zur Gewohnheit werden, wie das Händewaschen-vor allem seit durch das viele desinfizieren die Hände so ausgetrocknet sind. Am besten stellt man sich die Handcreme gleich neben das Waschbecken so vergisst man das Eincremen nicht. Was mir persönlich bei Handcremes sehr wichtig ist, dass sie schnell einziehen und keinen Fettfilm hinterlassen. Ich kann das Produkt wirklich empfehlen. Es hinterlässt kein schmieriges oder fettiges Handgefühl, einfach nur sehr schnell wieder gepflegte Hände. Daumen hoch-ein wirklich tolles Produkt.

Schublade 13: Nails INC. London Nagellack

St.James ist mit seinem feurigen Rotton der perfekte Weihnachts-Nagellack. Der Pinsel ist nicht rund, sondern eher flach. Das macht den Auftrag besonders einfach. Vor Gebrauch den Nagellack gut schütteln und auf die gereinigten und trockenen Nägel bzw. den getrockneten Unterlack auftragen. Die Textur ist besonders gut dosierbar und kann streifenfrei aufgetragen werden. Für eine intensivere Farbbrillanz nach dem Trocknen der ersten Schicht eine zweite Schicht und anschließend Überlack auftragen. Bist du auch auf der Suche nach einem Nagellack mit schimmerndem Glanz, hochglänzendem Finish, perfekter Deckkraft und guter Haltbarkeit, der sich ganz easy und streifenfrei auftragen lässt? Dann ist der Nagellack aus der Schublade Nr.13 genau das Richtige für dich.

Schublade 19: XLASH PRO Wimpernserum

Wer träumt nicht von traumhaft langen, vollen, dichten und gepflegten Wimpern? Das könnte mit dem Inhalt der Schublade Nr.19 nun Wirklichkeit werden.

Das vegane XLASH PRO Wimpernserum soll die Haarwurzeln stimulieren und das Wimpernwachstum fördern. Das Wimpernserum wird mit einem Pinsel auf den oberen und wahlweise unteren Wimpernrand aufgetragen, funktioniert also ähnlich wie ein Eyeliner. Ich empfehle Euch, das Wimpernserum einfach am Abend nach dem Abschminken am oberen und unteren Wimpernkranz aufzutragen. Meine gesamte Wimpernreihe sieht nach der Verwendung des weißen Fläschchens kräftiger, widerstandsfähiger, voluminöser und dichter aus. Sie hat deutlich mehr Glanz und fühlt sich geschmeidiger an. Ich bin von dem Effekt wirklich begeistert. 

Schublade 25: Satin-Haarreif von invisibobble

Als zusätzliches Weihnachtsgeschenk befindet sich in der Schublade Nr. 25 (ja ihr habt richtig gelesen), ein Satin-Haarreif von invisibobble

Hinter dem lustigen Namen invisibobble versteckt sich eine innovative Marke, die Haar-Accessoires in verschiedenen Farben und Varianten anbietet. Vor allem bei längerem Haar können sie einem das Leben um ein Vielfaches erleichtern. Gepolsterte Haarreifen trug schon meine Mama in den 1980er Jahren und auch 2022 liegen sie wieder voll im Trend.

Das kleine Styling-Tool HAIRHALO ist ein Haarreif der wirklich für jeden gemacht ist. Er lässt sich ganz individuell auf seine Trägerin einstellen und kann den ganzen Tag getragen werden ohne das er Schmerzen am Kopf, den Ohren oder gar Abdrücke hinterlässt. Er ist einfach immer und überall einsetzbar und äußert praktisch beim Abschminken, beim Sport oder wenn mich die Haare einfach mal wieder im Gesicht nerven. Der Halt ist durchaus gut und auch die Qualität gefällt mir. Ich kenne invisibobble bereits und verwende die Spiralgummis (in allerlei Größen) und die Waver der Firma täglich.

Ihr fragt euch sicher warum ich Beauty-Adventskalender so toll finde? Hinter jedem der Türchen verbirgt sich kein Hüftgold, sondern Beauty- Produkte für Haut, Haare, Body, Gesicht, Nägel und Lippen zum Schminken, Pflegen, Frisieren oder zur Beduftung der Haut. Mit ihnen kann ich immer wieder neue Produkte kennenlernen, die ich mir sonst vielleicht nicht unbedingt kaufen würde. 

Und nach Weihnachten begleiten mich die unterschiedlichsten Beauty-Highlights die sich als Probiergrößen in den Schubladen versteckt haben noch längere Zeit auf Reisen oder Wochenend-Trips. 

Vielleicht hat dich mein Einblick in den Beauty-Adventskalender nun so neugierig gemacht, das du jeden Monat von den Produkten der GLOSSYBOX überrascht werden willst- dann wäre jetzt die perfekte Gelegenheit ein Abo abzuschließen. Denn als registrierte Kundin  erhältst du den “Freeze the Moment”-GLOSSYBOX Adventskalender bereits für 85€ – anstatt für 99€ und das bei einem Wahnsinns-Warenwert von 640€.

Und für alle, die mit mehr Nachhaltigkeit ins neue Jahr starten möchten: wenn der Kalender dann leer ist, eignet er sich bestens zur Weiterverwendung für Kleinkram, Schmuck und Co. Bei mir passt er jedenfalls super ins Regal bzw.in die Wohnung.

Liebe Grüße Feline
*Der Adventskalender wurden mir kostenlos und ohne Bedingungen zum Testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.