Kurzurlaub in Italien – ganz einfach von zuhause aus

Diesmal steht die aktuelle My Little Box ganz im Zeichen italienischer Lebensfreude. Und die Italiener wissen sicherlich am besten, wie man sich das Leben versüßt. In Italien liebt man gutes Essen und so passt auch das Plakat „Das Who is Who der Pasta all´italiana mit sämtlichen Erklärungen zu Pasta Sorten und Rezepten zum nachkochen perfekt zur Box. Und wenn Liebe durch den Magen geht, dann funktioniert das auch mit Fernweh und Reisesehnsucht! Auf was wartet ihr also noch, schnappt euch die Küchenschürze und kocht euer liebstes Pasta-Gericht aus dem letzten Italien-Urlaub.

Auch wenn wir pandemiebedingt im Moment nicht reisen dürfen/sollen heißt das aber nicht, dass wir nicht trotzdem ein wenig italienische Urlaubsstimmung auf dem heimischen Sofa genießen können. Mit ein paar einfachen Tricks hole ich mir mein persönliches Stück Italien nach Hause. Am besten sitze ich mit Cappuccino, Spaghetti-Eis und Sonnenbrille (befindet sich in der Box) neben unserem Oliven-und Zitronenbäumchen lausche italienischen Hits und beame mich in Gedanken in die malerischen Küstendörfer an die Amalfiküste.

Abends koche ich dann Pasta-Variationen (Rezepte befinden sich ja genügend auf dem Poster) und verbringe den Abend auf dem Sofa und höre (gibt ja genügend Hörbücher) oder schaue (Netflix macht’s möglich) italienische Serien/Filme wie z.B: Der Name der Rose oder Don Camillo e Peppone.

2 Kofferanhänger-Ciao Bella!

Ein Kofferanhänger gehört auf Reisen an jedes Gepäckstück! Der in bunten & fröhlichen Farbenbedruckte Gepäckanhänger Andiamo erleichtert das Wiederfinden meines Koffers garantiert.

Der Anhänger ist auf der Vorder- und Rückseite bedruckt. Name, Adresse, Telefonnummer &Mail können auf die im Anhänger befindliche Karte geschrieben werden. Mit dem mitgelieferten Gurt lässt er sich am Gepäckstück befestigen.

Sonnenbrille/Brillenputztuch

Oh willkommen, willkommen Sonnenschein! Du machst unser Leben doch gleich so viel schöner. Und nicht nur die Sonne auch die Sonnenbrille in der My Little Box machen unser Leben besser. 

Die Retro-Sonnenbrille ala Filmdiva Sophia Loren die dieses Jahr auf Balkonien, in der Eisdiele oder am heimischen See ausgeführt wird ist ein echter Hingucker. Sie verleiht Coolness und Eleganz, ist geheimnisvoll und aufregend, ersetzt mir sogar den Haarreifen und manchmal eine ganze Nacht Schlaf 😉

NYX Suede Lippenstift Electroschock

NYX überrascht immer wieder mit neuen Produkten. 

Ein Lippenstift zum Verlieben (eigentlich)-schon die Optik- sein Gehäuse, das mit einem Herzen in der Farbe eines jeden Farbtons verziert ist, ist wirklich herzallerliebst. Im Handel gibt es auch den passenden Lipliner zum Produkt.

Der Lippenstift ist super weich/cremig und leicht auf den Lippen, hinterlässt ein pudrig mattes Finish und bietet eine vollständige Abdeckung. Das wichtigste, er klebt nicht und trocknet die Lippen nicht aus!  Er lässt sich gut mit Öl bzw. Mizellenwasser entfernen. Mir persönlich hätte allerdings eine dezentere Farbe besser gefallen als die knallpinke Farbe des Lippenstifts in der Box. Der Lippenstift ist selbstverständlich parabenfrei, alkoholfrei, acetonfrei, für sensible Haut geeignet, ,ölfrei, silikon-frei, a mmoniakfrei, sulfat-frei, glutenfrei, phthalat-frei.

My little Box Jelly Lidschatten Perlmutt

Es gibt Dinge, die einfach blendend aussehen. Obwohl sich das Produkt zunächst geleeartig anfühlt, trocknet es vollständig und hält, ohne sich abzusetzen.

Das Lidschattenjelly hinterlässt auf meinen Lidern einen phänomenalen Perlmutt Glanz und ein seidig-samtiges Gefühl auf der Haut. Die dezente Farbe gefällt mir wirklich gut. Der Geruch des Jellys ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.

Babor-Nourishing Hand Wash Oil

Klar stand Händewaschen auch schon vor Corona auf der Tagesordnung. Doch die ständige Wascherei/Desinfektion hat auch unangenehme Nebenwirkungen: Meine Haut wird trocken, beginnt zu schuppen, teils reißt sie ein und das tut höllisch weh, besonders dann beim Desinfizieren.

Das Babor Handwaschöl ist für meine empfindliche, trockene und strapazierte Haut die perfekte Handreinigung. Ich kann es einfach auf meine feuchten Hände geben, in den Handflächen und auf dem Handrücken verteilen und mindestens 20 Sekunden aufschäumen. Danach spüle ich es sorgfältig wieder ab. Lipide aus Marula, Sheabutter, Mandel und Argan sorgen durch ihre rückfettende und pflegende Wirkung für ein softes Hautgefühl während der Reinigung, es gibt quasi meiner Haut zurück, was ihr das Wasser entzogen hat. Das Produkt ist mein Highlight der Box, es ist ohne Tierversuche hergestellt.

Wenn ihr euch von nun an auch Monat für Monat von neuem überraschen lassen wollt, könnt ihr euch entweder auf der französischen Homepage der My Little Box einmal umsehen und stöbern: https://www.mylittleparis.com oder auf der deutschen Seite https://www.mylittlebox.net/

Mit dem Code MLBFELINE5 bekommt ihr übrigens 5€ Rabatt auf eure erste Box (unabhängig von der Wahl des Abos und ohne Mindestlaufzeit)

Liebe Grüße und bleibt gesund Feline
*Die My little Box wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.