Titel: I am here for you 
Autorin: Marlen Linda 
Einband: Taschenbuch (auch als E-Book erhältlich)
Seitenanzahl: 328
Preis: 13,99 €
Erscheinungsdatum: Jahr 2022 
Reihenfolge der Reihe: 

  1. Yale University – I am here for you  
  2. Yale University – I see you 
  3. Yale University – I’m still waiting for you
  4. Coming Soon!

Inhalt 

Sie: Steckt im Kampf mit ihrer Vergangenheit. Er: Gefangen in der Zukunft. Schwäche zu zeigen kommt nicht in Frage… und doch ändert ein Moment alles. Die feurige Florentine Hill kennt kein Ausruhen-mit ihrem Uni-Leben an der Yale Universität, dem Cheerleader Team, ihrer Familie und ihrer Vergangenheit hat sie alle Hände voll zu tun. Was sie nicht gebrauchen kann: einen arroganten Arsch, der der heiß begehrteste Mann der Universität ist. Doch trotz seiner Art, die sie absolut nicht ausstehen kann, schafft er es ihr den Kopf zu verdrehen. Der Football Captain Kayden Jackson kennt eines nicht: Ablehnung. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, bekommt er es auch. Aber was ist, wenn das ausgerechnet die rothaarige Cheerleaderin ist, die ihm bei jeder Gelegenheit die Meinung sagt? Eine Herausforderung kann er nicht ablehnen. Wie kriegt er also was er will, ohne, dass sein Traum dabei platzt? Es beginnt eine Geschichte voller sinnlicher Kommentare, herzzerreißenden Annäherungen und der Liebe zum Football. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und behandelt ein anderes Paar. Zum besseren Verständnis wird die chronologische Reihenfolge jedoch empfohlen.

Meine Meinung

Tatsächlich bin ich auf das Buch durch die Autorin Marlen Linda selbst gestoßen. Sie hatte mich gefragt ob ich mir vorstellen könnte in die Geschichte der Yale University einzutauchen. Und was soll ich sagen? Als alt bekannte Leseratte konnte ich natürlich nicht nein sagen (lach)   

Cover: 

Schon das erste Mal als ich das Cover gesehen habe, empfand ich es als sehr harmonisch und schön. Mit einer Schreibschrift wurde der Titel „I am here for you“ in der Mitte platziert wobei das Wort HERE in großen Druckbuchstaben in einem Gold-Gelb Ton hervorgehoben wird. Generell sind die Farben des Covers sehr schön aufeinander abgestimmt so findet man rosa, lila und Blautöne wieder. Auf der rechten Seite des Buches sieht man zwei Ausschnitte eines Feuerwerks.

Idee:

Für viele mag die Idee nicht wirklich etwas Neues sein. Eine bekannte University, ein Sportass, ein Mädchen das, dass Sportass nicht leiden kann und am Ende verlieben sie sich trotzdem ineinander – fertig. Aber die Geschichte von Kayden und Fee ist trotz dieses Klischees  sehr schön gewesen und es hat sich gelohnt diese zu lesen. 

Handlung: 

In “I am here for you” handelt es sich um die zwei Hauptprotoganisten Florentine und Kayden. 

Florentine kurz Fee genannt, beginnt ihr Jurastudium an der Yale Universität und möchte einfach ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu anfangen. Sie liebt Football sehr und so wundert es nicht, dass sie relativ schnell Cheerleader-Captain wird und dies mit Leib und Seele gerne tut. Trotz des traumatischen Ereignisses aus ihrer Vergangenheit, mit dessen Auswirkungen sie noch immer zu kämpfen hat, ist sie eine sehr toughe und mutige Frau die aber auch etwas zur Impulsivität neigt und auch schnell Wutausbrüche bekommt.

Dies sorgt auch dafür, das sie mit Kayden ständig aneinander gerät. Kayden studiert ebenfalls an der Yale Universität, ist Quarterback und Captain des Footballteams. Profi Footballer zu werden ist sein größter Traum. Sportlich, gutaussehend, arrogant und ein Frauenheld hoch 10 dies beschreibt ihn wohl am besten. 

Seit Fee und Kayden sich das aller erste Mal gesehen haben, gibt es zwischen den beiden heftige Schlagabtausche die auch an der ganzen Universität bekannt sind. Doch obwohl beide zuerst den Anschein erwecken das sie sich gegenseitig bis aufs Blut hassen, wird schnell klar das dies wohl doch nicht ganz der Fall ist. Fee die versucht hinter ihrer toughen Fassade ihre wahren Gefühle zu verstecken und Kayden der in Wirklichkeit ein großes Herz und einen starker Beschützerinstinkt hat lernen sich durch einen bestimmten Moment von ganz anderen Seiten kennen. Dies sorgt für Gefühle bei beiden, die sie zuvor so noch nie gespürt haben. 

Doch beide haben mit ihrer Vergangenheit und Problemen zu kämpfen. Hinzu kommt noch das Fee die Nichte des Football-Coaches ist und für Kayden und das gesamte Team gilt die Regel: Finger weg von der Nichte des Coaches!

Werden die zwei dennoch zueinander finden können? 

Schreibstil: 

Marlen Linda hat meiner Meinung nach einen wirklich tollen Schreibstil. Ich empfand ihn als sehr flüssig und leicht zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Perspektive von Fee und Kayden was dafür sorgt das man einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt der unterschiedlichen Personen bekommt.  

Was mir zusätzlich noch sehr  gefallen hat, sind die eingefügten Zitate vor jedem neuen Kapitel, der einen Hinweis auf die darauf folgende Handlung im Kapitel gibt. 

Mein Fazit 

Ich empfand die Geschichte von Fee und Kayden als sehr herzerwärmend! 

Was sehr erfrischend und abwechslungsreich dabei war – was mich auch des öfteren zum Schmunzeln gebracht hat – waren die kleinen Sticheleien, das hemmungslose Flirten und die heißen Annäherungen zwischen Fee und Kayden. Ich habe beide Charakter sehr liebgewonnen.  Mir hat es sehr gut gefallen das beide im Laufe der Geschichte immer mehr auch Ihre verletzliche Seite offenbart haben und sich ihren Gefühlen gestellt haben. 

Auch die verschieden Nebencharakter gaben dem ganzen noch einen zusätzlichen erfrischenden Kick. Besonders Kaydens Freunde wie z.B. Aiden habe ich dabei auch sehr schnell ins Herz geschlossen. 

Positiv zu bewerten ist auch, dass im Buch ernstere Themen wie z.b. Mobbing, Gewalt gegenüber Frauen oder Missbrauch aufgegriffen werden. Es gab hierbei auch ein paar Zeilen bei denen ich das Buch mal kurz ablegen musste und über das geschriebene nachgedacht habe. Nicht weil es „schlimm“ war, sondern weil die Autorin wirklich tolle Wörter bzw. Weisheiten mit Tiefgang geschrieben hat, die einfach zum Nachdenken auf einer positiven Art und Weise angeregt haben.  

Negativ empfunden habe ich allerdings das es am Ende vom Buch dann doch etwas zu kitschig wurde -dies hätte man vielleicht etwas reduzieren können. Auch haben sich ein paar Szenen für mich nicht ganz logisch erschlossen wie zum Beispiel das ein gewalttätiger Footballspieler weiter in der Football Mannschaft bleiben darf aber Kayden selbst wegen einer eher banaleren Sache auf die Ersatzbank geschoben wird. Genauso konnte ich manche Wutausbrüche von Fee nicht ganz nachvollziehen in gewissen Momenten.  

Das Buch zeigt uns, das jede Person im Leben sein eigenes kleines Päckchen zu tragen hat. Jeder hat eine Vergangenheit, die einen prägt und unser Verhalten beeinflusst. Doch mit der richtigen Person an seiner Seite schafft man auch gemeinsam den steinigsten und schwierigsten Weg. 

Die Autorin hat meiner Meinung nach mit ihrem Debütroman einen wirklich klasse Start hingelegt! Ich war wirklich positiv beeindruckt und freue mich schon sehr auf die darauffolgenden Teile der Yale Universität. Der zweite liegt ja schon hier bei mir (zwinker) 

4/5 Herzen