Titel: I see you 
Autorin: Marlen Linda 
Einband: Taschenbuch (auch als E-Book erhältlich)
Seitenanzahl: 312
Preis: 13,99 €
Erscheinungsdatum: Jahr 2023
Reihenfolge der Reihe: 

  1. Yale University – I am here for you  
  2. Yale University – I see you 
  3. Yale University – I’m still waiting for you 
  4. Coming Soon!

Inhalt 

Sie: Gebrochen wegen dem Scheitern ihres Traumes. 

Er: Kann und will seine Gefühle nicht zulassen. Die Anziehung ist höher als gedacht, aber manchmal reicht Liebe allein nicht aus. 

Skye Jackson ist am Boden zerstört: Ihr Traum, eine erfolgreiche Tänzerin zu werden, ist geplatzt. Sie flieht vor ihren Gefühlen und zieht zu ihrem Bruder in die WG und somit auch zu ihrem Kindheitsschwarm Aiden Lane. Doch bevor die beiden sich annähern können, stellt sich die Vergangenheit in den Weg. 

Aiden Lane kennt die Familie Jackson schon seit seiner Kindheit. Alles, was er will, ist gemeinsam mit seinem Captain und besten Freund Kayden, Profi-Footballspieler zu werden. Aber als er gerade dabei ist, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, taucht Skye auf. Gebrochen, wunderschön und zu verlockend. Doch mit der kleinen Schwester des besten Freundes etwas anzufangen, ist riskant. Es beginnt eine Geschichte voller Neuanfänge, herzzerreißender Annäherungen und der Liebe zum Sport.

Meine Meinung

Ich hatte durch die Autorin Marlen Linda schon zuvor die Gelegenheit bekommen den ersten Teil der Yale-University Reihe zu lesen. Natürlich wollte ich nun auch wissen wie es im zweiten Teil weiter geht…

Cover: 

Das Cover ist dieses Mal in einem schönen Hellblau gehalten mit leichtem Bokeh-Effekt. Mit Schreibschrift wurde der Titel „I see you“ in der Mitte platziert wobei das Wort YOU in großen Druckbuchstaben in einem Gold-Gelb Ton hervorgehoben wird. Auf der linken Seite in der unteren Ecke des Buches sieht man den Ausschnitt einer Pusteblume.  

Idee:

Nachdem der erste Teil von Kayden und Florentines – Liebesgeschichte gehandelt hat, werden die Rollen nun ausgetauscht. Hierbei wird das Leben von Aiden (den besten Freund von Kayden) und Skye (der kleinen Schwester von Kayden) genauer betrachtet. Und was soll ich sagen natürlich sprühen auch hier wieder ordentlich die Funken…

Handlung: 

In “I see you” handelt es sich um die zwei Hauptprotagonisten Aiden und Skye. 

Skye, auch Snow genannt hat eigentlich nur einen einzigen Traum: Profitänzerin zu werden. Doch durch einen schweren Sturz verliert sie die Chance diesen Traum jemals zu erreichen. In dem Versuch einen neuen Weg einzuschlagen, beginnt sie ein Studium an der Yale- University. Dort zieht sie in die Wohnung ihres Bruder Kayden und seinem besten Freund Aiden. Hier fängt sie nach und nach an, sich ihren eigenen Dämonen zu stellen was definitiv nicht so einfach ist. Den Skye hat es sich über die Jahre angeeignet eine Maske zu tragen und ihre wahren Gefühle zu verbergen. 

Aiden ist der beste Freund von Kayden und ist mit ihm und Skye groß geworden. Ihm bedeutet Skye sehr viel, mehr als er jemals zugeben würde. Dies versucht er die meiste Zeit mit Partys, anderen Frauen und Alkohol zu verdrängen. Hinzu kommt das Aiden durch seine Eltern sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und deswegen Schwierigkeiten hat sich selbst emotional zu binden. Genau wie Kayden liebt er Football über alles und möchte später auch in der Profiliga spielen. 

Skye und Aiden verbindet schon seit Kindesbeinen eine lange Freundschaft. Trotz das Skye versucht immer stark zu wirken, kann Aiden hinter ihre Fassaden schauen und andersherum genauso. Doch was passiert, wenn man merkt das die Person die man schon seit klein auf kennt einem mehr bedeutet als man zugeben möchte? 
Vor allem wenn es der beste Freund des eigenen Bruders ist? Und die kleine Schwester des besten Freundes? 

Schreibstil: 

Schon wie beim ersten Teil mag ich Marlen Lindas Schreibstil sehr, er ist flüssig und leicht zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Perspektive von Skye und Aiden was dafür sorgt das man einfach mehr von beiden Protagonisten erfährt und sie dann nahbar und nachvollziehbarer erscheinen. 

Was mir wieder zusätzlich sehr gefallen hat, sind die eingefügten Zitate vor jedem neuen Kapitel, die einen Hinweis auf die darauffolgende Handlung im Kapitel gibt. Wie auch die Tagebucheinträge am Ende von jedem Kapitel. Hierbei liest man aus Skyes Tagebuch und bekommt so nochmal einen tieferen Einblick in ihre Vergangenheit. Man erfährt so unter welchem starken Druck sie durch ihren Tanzlehrer gelitten hat und wie sie mit dem Verlust ihres Vaters umgegangen ist. 

Mein Fazit 

Dieser Band ist ja der zweite der Yale-University Reihe und kann aber unabhängig von Band 1 gelesen werden da jeder Band in sich selbst abgeschlossen ist. Dennoch kann es von Vorteil sein den ersten Band zu kennen, da man dort bereits viele Charaktere kennengelernt hat. 

Witzige Sticheleien, alte Charaktere, hemmungslose Flirts und heiße Momente. Dies bringt der zweite Band alles mit sich. Ich habe es wieder sehr genossen in die Yale-University einzutauchen. Besonders gefallen hat mir dabei das die vorherigen Charaktere nicht einfach „verschwunden“ sind, sondern immer noch da waren und auch miteinbezogen worden. 

Gerade als auch nochmal Summer (aus Band 1) kurz aufgetaucht ist und man auch immer wieder etwas von Fee und Kayden mitbekommen hat fand ich sehr schön. Aber auch das dazu stoßen von neuen Charakteren wie z.b. Mikey (den ich wirklich schnell ins Herz geschlossen habe) gab der ganzen Storyline wieder etwas neue Frische. 

In diesem Band geht es ja nun um die Liebesgeschichte zwischen Skye und Aiden. Aiden hatte ich ja schon im ersten Teil sehr gemocht da hinter der coolen Typ-Fassade in Wirklichkeit einfach ein sehr freundlicher und herzensguter junger Mann steckt. 

Skye hingegen mochte ich zwar auch, allerdings bin ich mit ihrem Charakter einfach nicht ganz warm geworden. Man konnte gut ihren Schmerz und ihre Gefühlswelt nachvollziehen und manchmal hätte man sie einfach nur gerne in den Arm genommen. Aber dennoch hat mir das gewisse Etwas bei ihr gefehlt. 

Immer wieder sprühen im Laufe der Geschichte zwischen Skye und Aiden ordentlich die Funken. Aber auch Themen wie seelischen Missbrauch oder Verlustängste sind sehr präsent. So hat es die Autorin wieder geschafft eine sehr schöne romantische Geschichte zu schreiben, die aber auch gleichzeitig sehr zum Nachdenken anregt und einen gewissen Tiefgang hat. 

Insgesamt hat mir die Fortsetzung der Reihe gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe!