Was gibt es Neues bei Woof&Wag im Juli
Zilinski Schweineohren

Die Zilinski Schweineohren sind ein reines Naturprodukt weisen keine chemischen Zusätze auf, sind glutenfrei und enthalten keine Geschmacksverstärker oder zusätzliche Aromen. Die getrockneten, ganzen Schweineohren bestehen aus dem ganzen Ohr des Schweins. Dazu werden dem Schwein nach der Schlachtung die Ohren abgetrennt und gesäubert. Danach wird ihnen das Wasser entzogen also quasi getrocknet, wodurch sie knusprig werden.

Da mein Vierbeiner sehr schlank ist und dazu noch sehr bewegungsfreudig schadet ein gelegentliches Schweineohr unter Aufsicht sicher nicht. Allerdings sollte man darauf achten das man unbedingt ein hochwertiges Produkt kauft, bei welchem auf Zusatz- und Konservierungsstoffe verzichtet wurde. Und es ist sehr wichtig, dass man darauf achtet, dass die Schweineohren ausreichend erhitzt wurden. Rohes Schweinefleisch sollten Hunde auf keinen Fall fressen, denn es kann vom so genannten Aujeszky-Virus befallen sein. Eine Infizierung mit dem Virus ist für Menschen vollkommen ungefährlich, verläuft für Hunde jedoch immer tödlich. 

Das Tolle an der getrockneten Leckerei ist, dass sie Finn nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch eine sinnvolle Beschäftigung darstellt. Zwar rümpfen bei uns alle im Haus beim Geruch oft die Nase – aber Finn liebt den Duft. Und letztendlich zählt doch dann nur das, oder? Zumal Kauartikel wichtig für seine Zahnpflege sind. Aufgrund des hohen Fettanteils ist jedoch ein Schweineohr bei uns eine besondere Leckerei. Die bekommt Finn nur hin und wieder für eine kurze Zeit, dann nehme ich sie ihm wieder weg. So bleibt das Ohr über einen langen Zeitraum interessant. Die lange Beschäftigung mit dem Abnagen des Schweineohrs übt eine beruhigende Wirkung auf meinen Vierbeiner aus. 

Dokas Hühnerbrust Kaurolle/Hirschfleisch getrocknet

Ein Gaumenschmaus für zwischendurch… Kauartikel sind für Hunde ein bekömmlicher Leckerbissen, der sie auf natürliche Weise beschäftigt und regelmäßig auf dem Speiseplan stehen darf. Sie tragen auf natürliche Weise zur Zahn- und Maulhygiene bei: das ausgiebige Kauen reinigt die Zähne, stärkt den Kiefer und beugt der Bildung von Zahnstein vor.

Die Firma Dokas bietet eine unglaubliche Auswahl an unterschiedlichen Sorten an. Da nur reines Fleisch ohne Zusätze verwendet wird, ist es auch noch gesund. Ich habe für meinen Vierbeiner die fettreduzierten Hühnerbrust-Kaurollen und getrocknetes Hirschfleisch bestellt.

Die Rollen bestehen aus Rinderhaut die mit magerer Hühnerbrust umwickelt sind. Sie haben eine recht harte Konsistenz und ermöglichen Finn langen und intensiven Kauspass. Es wird bewusst auf die Zugabe von Farbstoffen und Konservierungsmitteln verzichtet. Im wiederverschließbaren Beutel zu 90 Gramm befinden sich vier Kaurollen.

Die mageren und getrockneten Hirschfleisch-Streifen sind auch für empfindliche Hundemägen geeignet. Wildfleisch ist hypoallergen – das bedeutet, dass so gut wie nie Allergien durch Wild hervorgerufen werden und das Fleisch leicht verdaulich ist. Die Fleischstreifen werden schonend getrocknet, sind naturbelassen und frei von jeglichen Zusatzstoffen. Im wiederverschließbaren Beutel bleiben sie lange frisch.

Aniforte Hanfkekse/Schwarzkümmel Sticks

Leckerlis von Aniforte sind ohne Getreide, ohne Zuckerzusatz und ohne Konservierungsstoffe – diese haben in Leckerlis nämlich nichts verloren.

Ich habe für Finn Hanfkekse bestellt. In letzter Zeit haben wir oft Gewitter und Finn zittert fürchterlich bzw. verkriecht sich in der letzten Ecke. Ich habe gelesen das Hanfkekse bei Stress und Unruhe hier Abhilfe schaffen sollen. Und sind wir mal ehrlich es gibt genug stressige Situationen für den Vierbeiner, sei es die Fahrt zum Tierarzt, Silvesterböller bzw. eine längere Autofahrt-da wäre es doch toll man könnte der Fellnase zu ein wenig Entspannung verhelfen. Im Onlineshop von Woof&Wag habe ich die Aniforte Hanfkekse entdeckt. Sie bestehen aus Entenfleisch, Amaranth-, Hanf-, und Kartoffelmehl. Der in den Keksen enthaltene Nutzhanf enthält kaum noch (THC) und hat deshalb überhaupt keine berauschende Wirkung mehr. Nutzhanf findet man mittlerweile auch in Kleidung, beim Bäcker im Brot bzw. Brötchen, im Müsli, Vogelfutter und nun auch in Hundefutter. Hanf ist quasi eine ganz normale Nahrungsergänzung gegen Angst wie beispielsweise Baldrian oder Hopfen aber es soll besser helfen. Ich darf Finn zweimal täglich einen Keks füttern und bin schon ganz gespannt auf die Wirkung.

Aufgrund einer Reihe positiver Eigenschaften findet Schwarzkümmelöl bzw. Produkte aus ihnen bei vielen Erkrankungen des Hundes Beachtung. Seien es Gelenkbeschwerden, Allergien, Entzündungen, Hauterkrankungen, Zecken, Parasiten oder gar Durchfall. Mit den 4 cm großen Aniforte Schwarzkümmel-Sticks aus ägyptischem Schwarzkümmelpresskuchen sind wir auf alle Fälle gewappnet und gut versorgt. Die Sticks können sowohl an Hunde (1-2 Stück täglich) als auch an Pferde (2-3 handvoll) als Belohnung oder zum Training verfüttert werden.

Mungo&Maud Anhänger Dog Paw 

Für den Fall das Finn eigenständig auf Erkundungsreise gehen sollte, ist eine Hundemarke mit Gravur eine ideale Möglichkeit das er wieder schnell und sicher nach Hause kommen kann. Ich habe bei Woof&Wag einen total edlen Messing-Anhänger mit Pfoten Gravur bestellt. Das Londoner Label Mungo&Maud verwendet ausschließlich auserwählte Materialien. Die hochglanzpolierte Oberfläche hat einen Durchmesser von 2,5 cm und verleiht der Hundemarke in runder Form ein schönes und hochwertiges Aussehen. Die Rückseite ist frei für eine Gravur beispielsweise meinen Namen, Adresse bzw. Telefonnummer.

Trixie-Dog Activity Strategie Spiel Gambling Tower

Jeder Hund braucht neben seinem täglichen Auslauf auch geistige Beschäftigung. Intelligenzspielzeuge für Hunde sind dafür eine tolle Möglichkeit vor allem wenn das Wetter wieder einmal nicht mitspielt und ein längerer Spaziergang entfallen muss. Im Mittelpunkt dieser speziellen Spiele steht immer eine Belohnung. Der Vierbeiner sieht oder riecht sein Leckerli-er kann es aber nicht einfach erreichen. Zuerst muss er eine Aufgabe lösen, muss diese Hindernisse mit Pfote, Schnauze oder Zähnen bewegen umso Arretierungen zu lösen um die Belohnung freizulegen. Ich habe mit den verschiedenen Trixie Intelligenzspielen bereits gute Erfahrungen gemacht. Nachdem für Finn die einfachen Level inzwischen leicht lösbar sind habe ich mich für ein schwierigeres entschieden-das Trixie Dog Activity Strategie-Spiel Gambling Tower.

Die besondere Herausforderung liegt darin, die Einschübe in der richtigen Reihenfolge zu bedienen, damit die Leckerlis nach unten durchfallen und Finn an seine Belohnung gelangt. Um den Turm herum sind drei Kegel platziert unter denen ebenfalls kleine Snacks versteckt werden können. Das Spiel eignet sich für fortgeschrittene Fellnasen, ist einfach zu reinigen und besitzt integrierte Anti-Rutsch-Füße, damit die Platte beim Spielen einen sicheren Stand hat. Am besten steckt ihr vor den Augen eures aufmerksamen Hundes das Leckerli in ein Fach/Vertiefungen und verschiebt/legt dann den Schieber/Kegel drüber darüber. So sieht der Hund, dass sich ein Snack darunter befindet und wird spielerisch und mit ein bisschen Ausdauer an sein Leckerli gelangen. Wenn ihr also auf der Suche nach einer geistigen Herausforderung für euren Vierbeiner seid, dann seid ihr mit den Trixie Hunde-Intelligenzspielzeugen aus Kunststoff bestens bedient!

PLAY Globetrotter Spielzeug Flip-Flop/Zehentrenner

Habt ihr schon ernsthafte Reisepläne? Mit den tollen Globetrotter-Spielzeugen von P.L.A.Y. habt ihr und euer Vierbeiner alles dabei, was man für eine Reise benötigt. Wir besitzen aus der Collection bereits die Play Plush Toy Globetrotter Kamera. Nun haben wir uns für den quietschenden Flip-Flop entschieden.

Das witzige Spielzeug in Form von Flip-Flops ist umweltfreundlich, ungiftig und hochwertig verarbeitet mit doppelter Außenhülle und extra starken Nähten was sicher für eine längere Lebensdauer sorgt, als bei herkömmlichen Plüschspielzeugen. Im Inneren befindet sich ein Quietscher, der beim Zubeißen sanft ertönt (Finn hat ihn nach ein paar Tagen schon kaputt gebissen-ich werde ihm einen neuen kaufen da er den Flip-Flop so liebt). Er wird zu 100 % aus Recycling-Plastikflaschen hergestellt, um unsere Umwelt zu schützen und nicht unnötig zu belasten. Die fünf erhältlichen Spielzeuge der Globetrotter Kollektion sind von der Größe sowohl für kleine, mittelgroße, als auch große Hunde geeignet. Ebenfalls sind diese 100% AZO frei und können in der Maschine gewaschen werden und sind sogar trocknergeeignet. Sie erfüllen die gleichen strengen Qualitätsstandards für die Herstellung von Säuglings- und Kinderprodukten. Die Produkte von P.L.A.Y. werden in San Francisco liebevoll von Designern gestaltet, sind strapazierfähig und eco-friendly produziert.

Nobby Schwimmhilfe

In der Hundeschule kam Finn das erste Mal mit dem Element Wasser in Begegnung. Leider hat er keine guten Erfahrungen mit dem Bachwasser gemacht. Eine dicke und fette Ohrenentzündung die mit Antibiotika behandelt werden musste war die Folge. Seither macht er um Gewässer einen großen Bogen, ihm genügt das Baden beim Hundefriseur. Da wir nun aber in den Ferien ans Meer fahren und er mit dem Element Wasser also nicht so vertraut ist bzw. sich darin garantiert unsicher fühlen wird, dachte ich kann eine Schwimmweste sicher helfen. Denn selbst beim Spazierengehen im Uferbereich besteht die Gefahr, dass der Hund abgetrieben wird. 

Finn hat in dieser Weste von Nobby am Ufer sicher volle Bewegungsfreiheit. Durch die individuelle Passform mittels Riemen an Bauch, Brust und Schulter liegt die Weste gut an. Die Klickverschlüsse an Bauch und Hals ermöglichen ein leichtes Anlegen bzw. Abnehmen. An den Seiten der Schwimmweste befinden sich zwei reflektierende Streifen. Die knallig orange Farbe kann selbst zwischen Wellen gut gesehen werden.

Das Waschen der Hundeweste ist bis zu 30 Grad problemlos möglich. Sollte ich doch einmal in die Situation kommen, meinen Vierbeiner aus dem Wasser ziehen zu müssen bzw. ihn zu halten, hilft mir dabei der starke Griff an der Schwimmweste. Ich kann an der Schwimmweste zur Sicherheit zusätzlich eine lange Leine befestigen, damit Finn auch am Hundestrand genügend Auslauf hat.

Alle vorgestellten Produkte meines Blogbeitrags findet ihr im Onlineshop von Woof&Wag. Wenn Ihr also noch auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk/Gutschein für einen Hundebesitzer seid, oder natürlich auch wenn Ihr selber eine kleine Fellpfote euer eigen nennt, werdet ihr bei www.woof-wag.de garantiert fündig.  
Ich habe auch noch einen Gutschein-Code für euch wo ihr gerne reinschnuppern könnt. Er gilt noch bis zum 20.09.2021 ab einem Mindestbestellwert von 29 Euro und ist versandkostenfrei (ausgeschlossen sind die Marken Kentucky und Grooming Deluxe).

Mit dem Code HELLOSUMMER gibt es 10% bei www.woof-wag.de

Wuffelige Grüße senden euch 
Feline & Finn
*Dieser Blogbeitrag enthält Werbung