Ich möchte euch meine neue Bestellung von Woof&Wag zeigen:

Hunter, das sind Snacks »Made in Germany«
Die saftig-weichen Hunter Huhn-Snacks sind ideal geeignet für unser Training unterwegs oder einfach auch als gesunde Belohnung zwischendurch. Der Hunde-Snack ist frei von Getreide und Zucker. Daher ist er besonders auch für Hunde geeignet die zu Allergien oder Unverträglichkeiten neigen. Die kleinen Würfel lassen sich einzeln entnehmen und gut portionieren. Sie befinden sich in einem praktischen und wiederverschließbaren Beutel, damit die saftigen Würfelchen nicht austrocknen was ich sehr begrüße. Wer es also ganz natürlich mag, ist mit der simplen Rezeptur (87% Huhn, 1%Mineralstoffe, 12% pflanzliche Nebenerzeugnisse = pflanzliches Glycerin, Erbsenprotein) dieses Snacks aus frischem Huhn echt gut beraten. Finn liebt die weichen Hunter Würfelchen jedenfalls über alles.

Bubeck Hundekekse Mr. and Mrs. Panda 
Gegen einen Keks ist hin und wieder auch bei einem Hund nichts einzuwenden. Vorausgesetzt er ist natürlich ohne bedenkliche Inhaltsstoffe wie Konservierungsmittel, Zucker und Getreide.Bubecks „Herz, Glückspilz& Kleeblattkekse“ werden ohne Getreide, ohne Zucker und ohne Geschmacks-, Farb- und Konservierungsstoffe schonend nach traditioneller Steinofenart gebacken. Die Kekse enthalten Kartoffelflocken, Entenfleisch 10% (getrocknet & gemahlen), Süßkartoffel 9%, Amaranthmehl, Kürbiskernmehl, Lachsöl 1%, Hagebutte, Möhren, Pastinaken, Äpfel, Liebstöckel, Brennnessel, Heilerde und Mineralstoffe. Von Bubeck gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Hundekeksen. Neben der wunderschönen, illustrierten Verpackung überzeugen die Hundekekse aber vor allem durch ihre guten Inhaltsstoffe sowie durch ihren Geschmack. Finn findet die Kekse echt klasse! Für unterwegs, als Belohnung, zur Zahnpflege haben sie einfach die ideale Größe.

Schnüffelteppich Trixie
Gerade an Tagen, an denen es regnet oder einfach zu heiß ist, fallen unsere Gassi-Runden oft kürzer aus und Finn muss drinnen beschäftigt werden. Eine Zeitlang habe ich Leckerlis in der Wohnung versteckt, aber so ganz das Wahre war das weder für mich, noch den Vierbeiner und schon gar nicht für meine Wohnung. Dafür ist der Trixie Schnüffelteppich einfach ideal. In dem Teppich lassen sich nämlich kleine Leckerlis oder Trockenfutter verstecken und er kann damit spielen, lernen und gleichzeitig entspannen.

Für Finn beginnt der Spaß bereits, wenn ich den Teppich präpariere und die ersten Leckerlis zusammensuche und dann in den langen Fransen verstecke. Mit einem Schnüffelteppich habt ihr wieder richtig Spaß. Schließlich macht schnüffeln müde und zufrieden.

Sie sind auch ein guter Rückzugsort, hier kann Finn sich ausruhen und wohlfühlen, ohne sich dabei nur zu langweilen. Der Teppich ist nicht sonderlich schwer, so dass er auch unterwegs (im Urlaub, bei Freunden) ein Stückchen zu Hause darstellen kann. So lassen sich fremde Situationen, die stressig sein können bestens meistern. 

Die ersten Male empfiehlt es sich dabei zu sein, während sich der Vierbeiner am Schnüffelteppich austobt. Denn wenn er den Umgang damit noch nicht kennt, könnte er den Teppich vor lauter Euphorie gleich wieder in seine Einzelteile zerlegen, um schneller ans Futter zu gelangen. Außerdem solltest du deinen Hund beobachten, weil bereits zehn Minuten intensive Nasenarbeit für ihn sehr anstrengend sind und seine Körpertemperatur um ein bis zwei Grad Celsius ansteigen könnte. Also überfordert eure Fellnase nicht und gebt ihr genügend Zeit sich zu erholen.

Wolters Shammy Dirty Dog 
Ob ausgiebiges Bad im See, Sprung in die Pfütze oder Spaziergang bei Schmuddelwetter – mit dem Dirty Dog Shammy ist Finn im Nu wieder sauber und trocken. Sicherlich kann man auch mit einem normalen Frottee-Handtuch seine Hunde trocknen. Jedoch ist das kuschelweiche Hundehandtuch von Wolters super saugfähig und nimmt laut Hersteller bis zu 20-mal mehr Wasser und Schmutz auf. Die weiche saugfähige Mikrofaser saugt ein vielfaches des Eigengewichts und trocknet den Hund 4 x schneller als herkömmliche Handtücher. Langes rubbeln ist nicht mehr nötig. Mich erinnert das länglich geformte Tuch ein wenig an unseren IKEA Teppich im Badezimmer.

Der Dirty Dog Shammy hat total praktische Eingriffe zum Abrubbeln, Massieren und Trocknen von Finn´s Fell. Selbst schwierig zu erreichende Stellen sowie der Bauch/Brustbereich und die Pfoten lassen sich ohne Probleme trocknen und reinigen. Das Tuch kann bei 30 Grad ohne Weichspüler ganz einfach in der Maschine gewaschen und getrocknet werden. Mit diesem Hundehandtuch wird Abtrocknen zum absoluten Kuschelmoment egal ob an der Haustür, im Auto oder im Badezimmer. So wird garantiert jeder Schmutzfink im Nu wieder zum Saubermann. Das Tuch kann vielseitig eingesetzt werden und sicherlich auch bei anderen Kleintieren verwendet werden. Es ist in grau und braun erhältlich.

Lila Loves it SHAMPOO SHINE & COMB 
Hin und wieder gehört auch ein Bad zur Grundhygiene des Hundes, vor allem dann, wenn sie sich so richtig schmutzig gemacht haben. Die Haut von Hunden unterscheidet sich jedoch deutlich von der Haut eines Menschen. Unsere Haare haben mit dem Fell von Hunden nicht allzu viel gemeinsam, deshalb benötigen Hunde ein spezielles Hundeshampoo welches eigens für ihre Haut und ihr Fell entwickelt wurde. Besonders wichtig ist darauf zu achten, dass die Shampoos auf natürlicher Basis hergestellt werden und keine Schadstoffe enthalten was bei den Produkten von Lila Loves it der Fall ist.

Für Hunde mit langem Fell wie bei Finns Rasse ist die Pflege viel aufwendiger als bei kurzhaarigen Felltypen. Es neigt dazu Knoten zu bilden und Staub einzulagern. Um das Kämmen des Fells zu erleichtern, benötigt es spezielle Pflegemittel. Das Hundeshampoo für langes Fell sollte das Fell glätten und leicht kämmbar machen. Oft neigt es zu starken Verfilzungen, deshalb macht es Sinn, auf ein Kombinationsshampoo zurückzugreifen das gleichzeitig reinigt und pflegt. Das Shine&Comb von Lila Loves it ist deshalb wie gemacht für meinen Maltipoo. Es ist für alle Hunderassen geeignet ohne Silikone, ohne Parabene, ohne PEGs und der leichte, natürliche Duft ist angenehm mild und nicht zu aufdringlich. Finn empfindet ihn jedenfalls nicht als störend. Durch seine wertvollen pflegenden Stoffe wie Aloe Vera, Argan- und Lavendelöl verhindert das Shampoo juckende und schuppige Haut und ist sogar für allergiegeplagte Hunde geeignet. Insgesamt ist das Shampoo Konzentrat (im Verhältnis 1:10 mit Wasser verdünnen) sehr ergiebig und angenehm in der Handhabung. Es schäumt schnell auf und lässt sich leicht auf dem ganzen Hund verteilen. Auch das Auswaschen geht schnell und problemlos, ohne, dass sich Rückstände im Fell bilden. Es hinterlässt weiches glänzendes und kämmbares Fell.Ein echtes Profi-Shampoo für richtige Dreckspatze. 

Actionfactory Hundemantel Dryup Cape Sand 40 cm
Wer denkt, dass ein Hundebademantel nur etwas für verhätschelte Schoßhündchen ist, die mit Designer-Klamotten ausgestattet werden und deren Hals mit kitschigen Bändern geschmückt sind, der hat Vorurteile und liegt völlig falsch. Auch Hunde frieren und können sich erkälten, wenn sie nasses Fell haben. Ein nasser Hund sei es aus der Badewanne oder draußen vom See/Fluss…sieht zwar süß aus, aber für seine Umgebung ist das nasse Fell eine echte Herausforderung. Der Hundebademantel Dryup Cape fängt Spritzer ab, saugt Feuchtigkeit aus dem Fell auf und ist in Windeseile trocken. Der Hund kann sich überall hinlegen und nichts wird dort nass oder dreckig!

Der Kopf des Hundes wird einfach durch den praktischen Rollkragen des Capes gesteckt. Anschließend wird das Cape über den Rücken gezogen und die Rute durch das, hinten im Cape gelegene, Loch für die Rute gesteckt. Um das Cape zu schließen wird der Bauchlatz zwischen den Vorderbeinen hindurch gezogen, dadurch wird der Brustkorb und der Bauch abdeckt. Mit dem praktischen Schnallenverschluss kann das Cape rutschfest befestigt werden. Mit dem Schnallenverschluss lässt sich die Körperumfangweite des Capes perfekt und individuell einstellen, was eine super Passform garantiert. Der lange Rollkragen ermöglicht auch eine Trocknung des Halses oder kann als „Kapuze“ genutzt werden 

Allerdings muss der Frottee-Bademantel die richtige Größe haben. Es macht keinen Sinn, einen Dackel in einen viel zu großen Hundebademantel zu stecken, der für eine Dogge gedacht ist. Jeder Hund hat einen anderen Körperbau. Deshalb geh auf Nummer sicher und messe Deinen Hund kurz aus, bevor Du einen Hundebademantel kaufst.

Die benötigte Rückenlänge wird vom Halsansatz / Schulter bis zum Ansatz der Rute gemessen. Dein Hund sollte dabei am besten stehen, da sich im Sitzen die Rückenlänge verändert. Der Bauchumfang ist nicht relevant, da der Hundebademantel einen flexiblen Verschluss hat und damit sowohl dünneren als auch etwas kräftigeren Hunden passt. Der Bademantel ist bis 30°C ohne Weichspüler waschbar.

Lila loves it ANTI-TIQUE SPRAY
Mit steigenden Temperaturen beginnt auch die Zeckensaison. Wenn Zecken auf den Hund kommen, können sie gefährliche Krankheiten übertragen. Da sich Finn täglich in Wald und Wiesen bewegt, muss er deshalb mit einem wirksamen Zeckenmittel gegen die Plagegeister geschützt werden. Und ich kann euch sagen das Finn die Zecken magisch anzieht und dass man sie in seinem langen wenn auch weißen Fell super schlecht findet. Bei natürlichen Produkten gilt es, ein wenig zu experimentieren. Ein natürliches Präparat kann bei einem Hund eine sehr gute Wirkung zeigen und bei einem anderen Hund gar keine. Wir haben schon viel ausprobiert und fahren mit einer Kombination von Spot-on und dem Spray ANTI-TIQUE SPRAY von Lila Loves itam besten. Jeder Hund und auch jeder Mensch ist verschieden und reagiert auch ganz individuell auf die verschiedenen Mittel. Daher bleibt nichts Anderes übrig, als auszuprobieren, welches Zeckenabwehrmittel für einen selbst und welches für den Hund das Richtige ist. 

Die handliche, leichte Flasche ist der ideale Begleiter für unterwegs. Einmal mit Anti-Tique-Spray eingesprüht, ist der Hund für bis zu vier Stunden zuverlässig geschützt. Das Zeckenspray von Lila Loves it wirkt als Repellent, also abwehrend und sorgt dafür, dass die meisten Zecken gar nicht erst zubeißen und mögliche Krankheiten übertragen. Darüber hinaus schützt es auch vor Flöhen, Mücken und weiteren Insekten. Ich bin echt froh, dass wir damit auch ein Mittel haben, das nicht nur Finn vor den Plagegeistern schützt, sondern auch meine Familie. Das Spray benutzen bei uns nämlich alle Zwei- und Vierbeiner im Haus. Allerdings ist Finn kein besonders großer Fan des Sprays und rümpft die Nase bzw. dreht sich weg, wenn ich mit der Flasche komme. Ich bin deshalb dazu übergegangen, das Spray (vor Gebrauch schütteln) auf meine Hand zu sprühen und ihn dann damit einzureiben. So muss er nicht so viel von dem Spray einatmen und das Ganze ist für ihn etwas angenehmer. Damit steht einem entspannten Sommer nichts mehr im Wege. 

Trixie Hundedecke Kenny 100×75 cm
Die kuschelweiche Trixie Hundedecke aus Plüsch ist der perfekte Begleiter im Alltag. Ob auf dem Sofa, im Auto oder auf bzw.im Hundebett, Finn liegt mit ihr überall warm und kuschelig. Sie ist sogar für allergische Hunde geeignet und lässt sich bei 60 °C waschen. Das tötet Hausstaubmilben zuverlässig ab und sorgt für eine bessere Entfernung von Hautschuppen und Pollen. Sie ist auch für unterwegs als praktische Reisedecke gut geeignet, da sie sich ganz klein zusammenrollen lässt und so wenig Platz benötigt. Und für den Hund bedeutet es ein kleines Stück Zuhause auch unterwegs. Ich habe für Finn die Größe S-M gewählt. Wenn wir unterwegs sind, lege ich die kuschelige Decke in seinen Knuffelwuff Autositz. Natürlich schützt die Decke aber auch die Polster meines Sofas zuhause vor Schmutz und Tierhaaren.

Play Plush Toy Globetrotter Kamera 
Auf eine Reise, egal wohin, gehört natürlich auch eine Kamera. Das robuste Hundespielzeug ist ein ideales Geschenk für alle Globetrotter im Freundeskreis. Mit der Globetrotter- Serie steht einem Abenteuer von Frauchen/Herrchen und dem Vierbeiner garantiert nichts mehr im Weg. Das witzige Spielzeug in Form einer Fotokamera ist umweltfreundlich und ungiftig hochwertig verarbeitet mit doppelter Außenhülle und extra starken Nähten was sicher für eine längere Lebensdauer sorgt, als bei herkömmlichen Plüschspielzeugen. Im Inneren befindet sich ein Quietscher, der beim Zubeißen sanft ertönt. Dieser wird zu 100 % aus Recycling-Plastikflaschen hergestellt, um unsere Umwelt zu schützen und nicht unnötig zu belasten. Die fünf erhältlichen Spielzeuge der Globetrotter Kollektion sind von der Größe sowohl für kleine, mittelgroße, als auch große Hunde geeignet. Ebenfalls sind diese 100% AZO frei und können in der Maschine gewaschen werden und sind sogar trocknergeeignet. Diese Kamera ist ein echter Schnappschuss!

Kentucky Dogwear Hunde-Halsband/Leine Velvet 
Leine und Halsband gehört zweifelsfrei zu den wichtigsten Accessoires eines jeden Hundehalters. Bei Woof&Wag findest Du eine kleine, aber feine Auswahl an wertvollen Leinen und Halsbändern von Kentucky Dogwear. Die Firma Kentucky achtet darauf, das in den Materialien auf tierische Inhaltsstoffe verzichtet wird. Viele ihrer Produkte werden mit Kunstleder, künstlichem Kaninchen- oder Schaffell produziert und veredelt. Ich habe mich im Shop in die samtige Optik des Kentucky Velvet Halsbandes mit der passenden Leine verliebt. Das Kentucky Hundehalsband Velvet ist im Inneren mit Mikrofaser verstärkt, welches für zusätzlichen Komfort und Stabilität sorgt. Das Hundehalsband verfügt über einen Ring zur Befestigung, sowie einfach zu handhabende Clips, um die Größe anzupassen. Der kleine Anhänger mit dem Kentucky Dog Paw Logo kann auf der anderen Seite mit dem Hundenamen graviert werden.

Passend zum Halsband gibt es natürlich auch die Leine. Es muss ja schließlich alles perfekt aufeinander abgestimmt sein Die samtige Kentucky Hundeleine Velvet aus Mikrofaser ist eine super praktische und modische Hundeleine mit einer Gesamtlänge von 120 cm. Auf der anderen Seite ist ihr Kunstleder sehr praktisch und pflegeleicht. Durch drei separate Ringe ist die Hundeleine ideal verstellbar. Auch die Leine verfügt über den gravierbaren Anhänger. 

Die Kombi ist ein echtes Highlight beim „Gassigehen“. Der praktische Verschluss und die gute Verstellbarkeit sind besonders leicht im Handling und mit der Metallöse/Ring zur Befestigung wird die passende Leine sicher mit dem Halsband verbunden.

Die große Auswahl der Produkte die man im Onlineshop bei Woof&Wag erhält ist wirklich außergewöhnlich und lässt keine Wünsche offen. Man findet hier einfach alles, was man sich von einem Shop nur wünschen kann. Die Lieferung erfolgt in Deutschland versandkostenfrei. Die bisher bestellten Waren sind alle in liebevoller Verpackung und einwandfreiem Zustand geliefert worden und von sehr guter Qualität. Das Sortiment ist immer auf dem aktuellsten Stand und die Macher des Onlineshops halten ständig Ausschau nach den neuesten Trends für Hund und Halter was mir sehr gefällt. 

Neugierig? Dann schnupper doch einfach mal rein bei woof-wag.de ich hätte sogar einen 10€ Gutscheincode für dich, den ihr bei einem Bestellwert ab 75 € einlösen könnt. Er gilt bis 31.7.2020 Gutscheincode: BEHAPPY10

Solltet ihr euch für Pferde interessieren solltet ihr euch mal im Onlineshop von www.kavalio.de umschauen. Auch da hätte ich einen Code für euch. Er gilt bis 15.7.2020 Gutscheincode: 10FORYOU

Liebe Grüße Feline&Finn