BAMS BOX Nr.5

Ganz egal ob zu Fuß oder per pedes -unterwegs legen wir gern eine Pause ein. Die aktuelle BAMS Box enthält 10 tolle Überraschungen und leckere Snacks für to go.

St.Sin-St.Sin NO 2
Wir alle kennen es, der Zwiebelkuchen, der Döner oder die Pasta mit Zwiebel, Knoblauch und Olivenöl waren so lecker, doch nun werden wir von einer unangenehmen Zwiebel-Knoblauch-oder Zwiebelfahne geplagt, der unsere nächste Verabredung gefährdet. Dafür verantwortlich ist eine schwefelartige Substanz im Gemüse. Mundgeruch durch Zwiebel oder Knoblauch ist und bleibt eine ziemlich unangenehme Angelegenheit – und das nicht nur für einen selbst, sondern auch für das nähere Umfeld. Endlich Abhilfe kann man mit einem neuartigen Kaubonbon schaffen. ST. SIN N°2 neutralisiert diese Zwiebel und Knoblauchgerüche im Atem und über die Haut.30 Minuten nach dem Verzehr von knoblauchhaltigem Essen sollte ein Kaubonbon verzehrt werden. Das Bonbon schmeckt lecker nach Zitrone. Die Bonbons verteile ich sofort an die Männer unseres Hauses. Ich hasse nämlich Knoblauchfahnen extrem. Eine wirklich tolle Erfindung.

Farmer`s Snack –Hanu
Hinter Hanu verbirgt sich ein neuer Snack-Mix, er ist eine Kombination aus getrockneten Cranberries, gerösteten italienischen Haselnüssen und zarten Dreiecken aus Vollmilch Schokolade. HANU ist also die perfekte Knabber-Mischung für ausgedehnte Wanderungen und Spaziergänge, weil er unkompliziert aufzubewahren und dabei auch noch unglaublich nahrhaft und lecker ist. Für den Hunger zwischendurch oder als Alternative zu Chips und Snacks ist der Mix einfach perfekt. Der Snack ist im praktischen 150g Standbodenbeutel mit integriertem Wiederverschluss erhältlich. Natürlich ist der Mix glutenfrei und ohne künstliche Aromen.

Waterdrop-Discovery KitPimp your water – Mehr Wasser trinken dank dem Microdrink waterdrop
waterdrop macht es möglich Wasser auch unterwegs ohne Zuckerzusatz und total einfach und schnell aufzupimpen. Die kleinen Sprudeltabletten kann man ganz bequem überall mitnehmen. Aufgelöst in Wasser verleihen sie diesem einen fruchtigen Geschmack und sollen dazu animieren, mehr Wasser zu trinken. waterdrop als „Wasser mit Geschmack“ finde ich toll. Und Trinkwasser ist schließlich fast überall verfügbar. Auch die liebevoll designte stylische Verpackung gefällt mir wirklich sehr.

Die waterdrops entstehen durch Granulation feinster Pflanzen- und Fruchtextrakte, die schonend gepresst werden. Anschließend werden sie umweltfreundlich verpackt. Bei der Herstellung werden keine Konservierungsstoffe verwendet.

Ich durfte vier Sorten testen:

FOCUS enthält Limette, Baobab, Acerola, Vitamin B1, B5 und C. Die enthaltenen Vitamine C und B1 tragen zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei. B5 trägt zu einer normalen geistigen Leistung bei. 

BOOST enthält schwarze Johannisbeere, Holunderblüte, Acai, Vitamin B6, B12 und C. Die enthaltenen Vitamine B6 und B12 tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Vitamin C trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

GLOW enthält Mango, Kaktusfeige, Artischocke, Vitamin B1, C und E. Vitamin E trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Thiamin trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Haut bei.

RELAX enthält Hibiskusblüte, Acerola, Aronia, Vitamin B1, B7 und C. Die Vitamine B7 und B1 tragen zur normalen psychischen Funktion bei. Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei.

Echt Sylter Brisen-Klömbjes-Kaffee-Sahne-Bonbons
Traditionell genießen Friesen ein alkoholisches Heißgetränk aus gesüßtem Kaffee, braunem Rum und einer Haube aus Schlagsahne, dass in einer Tasse, einem Becher oder Glas serviert wird. Kaffee-Sahne-Bonbons aus dem Hause „Echt Sylter Brisen Klömbjes“ beruhen auf der Original Sylter Rezeptur des Getränks „Pharisäers“. Der nordische Drink nun auch zum Lutschen. Eine echt witzige Idee. Die Kaffee Sahne Bonbons schmecken wirklich sehr lecker für Kaffeejunkies sicher der Hit.

Bundesweit ist die hübsche und handliche Dose nur in der Apotheke erhältlich mit Ausnahme von Sylt dort überall.

Aoste -Stickado Pikanto
Die extra würzigen und pikanten Salami Sticks im Standbeutel sind ideal als Low Carb Snack für zwischendurch,zur Brotzeit und auch vor dem Fernseher anstelle von Knabbereien eine echte Alternative. Der Geschmack ist würzig bis scharf durch die zugesetzten Peperoni, es schmeckt wirklich nicht sehr fettig und sie lassen sich laut meinem Papa auch gut kauen. (Ich bin jetzt nicht so der Fan von scharfen Sachen.) Der charakteristisch weiße Edelschimmel ummantelt die leckeren Salami-Sticks. Leider ist die Verpackung nicht wiederverschließbar-ein Zipp-Verschluss wäre da sicher eine Verbesserung.

Saltletts-Laugen Cracker
Laugengebäck gehört zu den ältesten salzigen Backwaren in Deutschland. Wer hin und wieder Laugengebäck isst, wird diese Cracker lieben. Sie sind schön knusprig und mit Meersalz verfeinert. Die LaugenCracker sind sicher die „gesündere“ Alternative zu Chips“ vor allem, wenn man Laugenprodukte mag. Aufgrund ihrer Form sind sie sogar zum Dippen geeignet. Das leckere Laugengebäck ist wirklich vielseitig verwendbar. Im 150-Gramm-Standbeutel sind sie genau richtig für den kleinen Hunger unterwegs und zwischendurch. Denn die wiederverschließbare Packung findet Platz in jeder Handtasche oder Rucksack und sorgt dafür, dass diese krümelfrei bleiben.

The Jelly Bean Factory
Eine kleine Bohne erobert die Welt. Die Gourmet-Geleebohnen stammen aus Irland. Die Geschichte von The Jelly Bean Factory ist noch jung, aber das merkt dem bunten Sortiment niemand an. Peter und Richard Cullen – Vater und Sohn – sind stolz darauf, so viel Geschmack in nur eine einzige Bohne zu bekommen. Das Unternehmen liefert täglich 12 Millionen Geleebohnen in 36 Geschmacksrichtungen aus. Jede von ihnen wird ausschließlich mit natürlichen Aromen, ohne künstliche Farbstoffe, ohne Gelatine, ohne Nüsse und ohne Gentechnik hergestellt. Alle Produkte von The Jelly Bean Factory sind übrigens fett- und glutenfrei und für Vegetarier geeignet.

Enthaltene Geschmäcker: Caramel Popcorn, Cola, Strawberry, Wild Cherry, Tropical Punch, Pina Colada, Pink Grapefruit, Lemon und Lime, Bubblegum, Cafe Latte, Marshmallow. Genießt auch ihr euer persönliches Geschmackserlebnis im handlichen wiederverschließbaren Cup. Einfach perfekt für unterwegs immer und überall dabei-also sei spontan!

Lay`s Paprika
Lay’s ist die größte Chips Marke der Welt. Hinter der Marke steht der Konzern Pepsico, der Hersteller von Pepsi Cola, Lipton-Eistee, Punica und Schwip Schwap ist. Die Chips gibt es seit 1932, seit 1965 gehören sie zum Reich von Pepsico. Die goldgelben Kartoffelchips mit Paprikawürzung sind besonders knusprig und haben einen leckeren Geschmack. Schade das die kleine Tüte so schnell alle war.

Immergut goes PET-Eiskaffee & Kakao
Jetzt in der praktischen PET-Flasche. Einfach aufmachen und unterwegs genießen. Die Milchprodukte sind in super Qualität, einfach perfekt verpackt zum fairen Preis. Beide Sorten haben sehr lecker geschmeckt-besonders der Eiskaffee. Nichts weckt die Lebensgeister so gut wie ein kühler Eiskaffee unterwegs.

Mit der neuen BAMS BOX bist du fürs Büro, die Mittagspause, zwischendurch und für unterwegs gerüstet. Denn wenn unterwegs der Hunger kommt, greifen wir gerne zu To-go-Produkten. Da kommt der Inhalt der aktuellen BAMS Box gerade recht. Mir gefällt der aktuelle Inhalt wirklich gut. Meine Highlights waren die waterdrops, der Eiskaffee, die Cracker und die Chips.

Liebe Grüße Feline