Damit auch ihr bald in Weihnachtsstimmung kommt, möchte ich euch heute den wohl größten Food Kalender des Jahres 2022 vorstellen. Einer der schönsten, originellsten und ausgefallensten Adventskalender ist sicher der von der: Degusta Box. Diesen gibt es dieses Jahr bereits zum fünften Mal infolge im XXL-Format zum Aufklappen. Er misst nämlich stolze 90 cm (Höhe) x 60 cm (Breite) und enthält 24 Originalprodukte bekannter Markenhersteller voller Überraschungen für die ganze Familie. 

Kloster Kitchen-Big Shot Granatapfel

Ein Geschmackserlebnis mit echten Ingwer Stückchen. Es gibt drei Geschmacksrichtungen der Big-Shots Ingwer, Kurkuma und Granatapfel. (Wir kennen sie als kleine Shots bereits) Die Rezepturen basieren auf ein alt-überliefertes Rezept aus der Klosterküche. Für die Getränke werden ausschließlich frische Ingwer Stückchen verwendet und es wird bewusst auf raffinierten Zucker, Farb- und Konservierungsstoffe sowie künstliche Aromen verzichtet. Außerdem sind die Shots Bio und vegan. Ein Bigshot enthält 250ml Powervorrat für 12 Tage. Man nimmt täglich 20 ml pur oder verdünnt in Wasser oder Saft zu sich. Am besten schmeckt er gut gekühlt. Der tägliche Shot begleitet mich während der Arbeit, unterwegs oder beim Sport. 

Brandt-Minis Schoko Vollkorn

Der knusprige Vollkorn-Mini-Zwieback mit zartschmelzender Vollmilchschokolade ist für alle geeignet, die zwischendurch gerne etwas Süßes naschen. 

Ideal für unterwegs, als Snack in der Pause, oder einfach nur so- die kleinen Zwiebacken gehen eigentlich immer… Einfach himmlisch, ich esse sie total gerne!

Pukka Bio-Kräutertee “Atme auf”

Schön in Grüntönen gehalten lädt nicht nur die Packung zum sofortigen Kauf ein – zumindest für die weiblichen Wesen unter uns! Auch der Geschmack überzeugt. Wer Kräutertee mag, wird diesen Tee zum „durchatmen“ lieben. Frische aus Eukalyptus und Minze, feuriger Ingwer und eine zarte Honignote runden den leckeren Geschmack des „Atme auf“ Tees ab und machen Lust auf mehr. Genau der richtige Tee an nasskalten Tagen. Pukka gilt als der am schnellsten wachsenden Hersteller von Bio-Tee, er verkauft seine Kräutertees mittlerweile in 40 Ländern. Alle Zutaten sind biologisch und werden fair und nachhaltig gehandelt. Durch die Fair for Life- und FairWild-Zertifizierung hilft Pukka seinen Anbaupartnern und die Umwelt & Wildpflanzen zu schützen.

Red Band-Fruchtgummi Assortie

Red Band Fruchtgummi Assortie ist eine original holländische Spezialität. Die bunte Weingummi-Mischung sorgt für genügend Abwechslung und Naschspaß. Im Stehbeutel befinden sich unterschiedliche Fruchtgummi-Kreationen in Rauten, Taler und Stäbchenform in den Sorten Apfel, Cassis, Orange, Zitrone und Erdbeere. Bei diesem Mix wird garantiert jeder fündig der Fruchtgummis mag. 

Café Royal Peru Espresso

Die Kaffeebauern in Südamerika kämpfen mit schwankenden Kaffeepreisen, komplizierten Handelsketten und schwierigen Anbaubedingungen. Deshalb arbeitet Café Royal seit 2016 gemeinsam mit Kleinbauern direkt vor Ort, um ihre Lebensgrundlage zu verbessern. Neben der hohen Qualität spielt bei Cafe Royal nämlich die Herkunft des Rohkaffees eine wichtige Rolle. Guter Kaffee muss nämlich nicht nur gut schmecken, sondern auch fair produziert sein. Die handverlesenen Arabica-Bohnen aus Peru sind zu 100% nachhaltig angebaut. Pro verkaufter 750 g Packung legt die Firma 0,75€ zusätzlich (auf den Bio-Fairtrade-Mindestpreis) für die Kaffeebauern drauf. Guter Kaffee zeigt sich nämlich nicht erst in der Tasse, sondern fängt bei den Menschen an, die ihn anbauen. Die Kaffeebohnen habe ich ins Bohnenfach unseres Vollautomaten getan und den Kaffee probiert. Er hat eine wirklich tolle Crema und ein leckeres, säurearmes Aroma.

Em-eukal ImmunStark Gummidrops Manuka Honig zuckerhaltig

Die kalte Jahreszeit lädt dazu ein, zur Ruhe zu kommen und sich selbst etwas Gutes zu tun. Viele Menschen mögen es, im Herbst und Winter Bonbons oder Drops zu lutschen. Die Kombination aus Manuka Honig und Vitamin C sorgt bei den Drops von Em-eukal für ein echt fruchtiges Kauvergnügen, Diese sorgen von innen für eine angenehme Befreiung der Atemwege und legen sich ähnlich wie Honig als bekanntes Hausmittel schützend auf unsere Schleimhäute. Der erlesene Manuka-Honig ist ein von Honigbienen aus dem Blütennektar der Südseemyrte (Manuka) erzeugter Honig und stammt aus Neuseeland. Die Gummidrops bieten nicht nur ein spannendes Lutscherlebnis, sondern auch ein unvergleichliches Geschmackserlebnis und jede Menge Vitamine die zu einer gesunden Funktion unseres Immunsystems beitragen. Besonders gefällt mir der praktische Beutel mit Wiederverschluss. Die Drops sind für mich der perfekte Begleiter, wenn ich unterwegs bin und passen locker in meine Jackentasche.

Mutti-Pesto Rosso

Das Mutti Pesto Rosso eignet sich z.B: hervorragend für Farfalle und kann direkt auf die Pasta gegeben werden, nachdem diese abgeschüttet wurde. 
Zum besseren Vermengen/Verdünnen gibt man dem Pesto einfach ein wenig Milch dazu. Auch für selbstgemachte Pizza und geröstetem Ciabatta-Brot ist das Pesto Rosso megalecker. Erfreulicherweise enthält die Neuheit von Mutti 45% weniger Fett und Salz als viele herkömmliche Pestos.

Mr. Brownie-Winter Edition Brownies

Die Firma Mr. Brownie ist ein spanischer Hersteller von leckeren Brownies, Kuchen und Muffins. Die saftig lockeren kleinen Kuchen, in Spanien bekannt unter den Namen Magdalenas, werden von dem Familienunternehmen bereits in der 3. Generation hergestellt. In der Verpackung befinden sich acht einzeln verpackte saftige Schoko-Rührkuchen mit belgischer Schokolade. So kann ich jeden Brownie frisch zum Tee, Kaffee oder heißem Kakao genießen. Es gibt die Brownies in fünf köstlichen Sorten. Sie schmecken süß, aber nicht zu süß und kommen luftig, fluffig und leicht daher. Genau richtig für mich … müsst ihr unbedingt probieren.

Alle Brownies sind für Vegetarier geeignet, ohne Nüsse, frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen, ohne Palmöl hergestellt und gentechnikfrei.

Ostmann-Salted Caramel Zuckermischung

Weihnachten kann kommen-Besonders lecker schmeckt die süß-salzige Gewürzmischung als Topping für Gebäck oder Kekse. Etwas Guss oder Kuvertüre aufstreichen, Salted Caramel drüber streuen – fertig! Auch zum Bestreuen von Kaffee, heißer Schokolade, Desserts, Quarkspeisen, Milchreis, Porridge und Crème brûlée geeignet. 

Schogetten-Gold Haselnuss Kakao Waffel

Wer kennt sie nicht, die einzige Schokotafel bei der man die Stücke nicht einzeln abbrechen muss. Seit über einem halben Jahrhundert gibt es die „Schogetten“, Schokolade schon in der pralinenähnlichen Form. In der Pappschachtel aus der sich die kleine Schoko-Portion herausschütteln lässt wurde die Schogette schon von Anfang an verkauft. 

Die Gold Edition in der Sorte Haselnuss-Kakao-Waffel verführt mit einer cremigen Kakao-Füllung mit kleinen Waffelstückchen sowie knackigen Nüssen in der Füllung und Schale.

Praktisch vorportioniert und Stück für Stück einfach ein Schokogenuss der auf der Zunge zergeht-einfach köstlich. Die Sorte Haselnuss Kakao Waffel verführt mit einer cremigen Kakao-Füllung mit kleinen Waffelstückchen sowie knackigen Nüssen in der Füllung und Schale.

Davert-Porridge Cup Apfel Zimt

Schnell, aber gesund und lecker kochen, das geht einfach kinderleicht mit den Produkten von Davert. Die Rezeptur aus besten Bio-Zutaten überzeugt mit einem Fruchtanteil von 16 % und enthält keine künstlichen Aromen. Mit der Hafermahlzeit lässt es sich einfach besser in den Tag starten! Einfach den Beutelinhalt in einer Tasse mit heißer Milch bzw. Pflanzenmilch oder heißem Wasser aufgießen, umrühren und nach nur fünf Minuten warm genießen.

In frischer Vollmilch schmeckt mir das Porridge besonders gut, es geht aber auch gut mit jeder anderen wie Nuss-, Hafer-, Soja-, Mandel-, Reismilch etc…und mit frischen Äpfeln aus unserem Garten aufgepimpt schmeckt es gleich doppelt so gut. Ich bin ein großer Fan von Porridge -Ob warm, kalt oder über Nacht -die Zubereitung geht schnell und einfach. Es ist sehr sättigend, schmeckt gut und diese Sorte passt einfach perfekt zur kalten Jahreszeit. 

Dr. Oetker-Taste of Winter Duo Mousse

Wenn’s mal schnell gehen muss, lässt sich diese winterliche Dessertspezialität mit Marzipan- Schoko-Mousse und Dekorsternen aus weißer Schokolade dank Dr.Oetker ohne aufwendige Vorbereitung im Handumdrehen zubereiten. In der Packung sind neben den Basiszutaten auch die Dekor-Zugaben enthalten. Die Packung reicht für vier Portionen. Mit diesem Dessert vom weihnachtlichen Duo-Mousse ist das Festmenü auf alle Fälle perfekt. Auf der Dr.Oetker Website findet man jedenfalls jede Menge Rezeptideen was sich mit der Duo-Mousse alles anstellen lässt.

Langnese Honig-Flotte Biene Wildblütehonig

Da mein Vater Imker ist kaufen wir keinen Honig, schon gar nicht wenn der Honig (laut Packungsangabe) aus EU- und Nicht-EU-Ländern kommt. Nichtsdestotrotz testen wir den Langnese-Honig selbstverständlich auf Herz und Nieren.

Langnese bietet mittlerweile zehn unterschiedliche Sorten von Honig in der Squezze-Flasche an. Was mir an den Flaschen gefällt, ist die Tatsache das durch den Kopfstand der Honig immer sofort am Spender verfügbar und somit sehr gut aufs Brot verteilt werden kann. Außerdem hat der Spender sicher einige Vorteile gegenüber Honig im Glas. So wird ein Frühstück ohne Sauerei, ohne Kleckern und vor allem ohne Krümel oder Butter und womöglich Schimmel im Honigglas möglich. Ideal ist das Produkt sicher auch für Urlaub im Wohnmobil oder der Ferienwohnung. 

Der Wildblütenhonig hat eine leicht herbe Note und kann zum natürlichen Süßen von Speisen/Salaten und Getränken aller Art verwendet werden.

Hula Hoop Eierlikör

Ei, Ei, Ei … wer kennt ihn nicht, den gelben, dickflüssigen Likör aus Eigelb, Zucker oder Honig und Alkohol, stand er doch gerne mal in Omas Kühlschrank bereit. Der Geschmack des Hula Hoop Eierlikörs ist eine wahre Schleckerei! Eine leckere, lockere, luftige Mischung aus Ei, Sahne, Gewürzen und Alkohol. Der Likör schmeckt cremig und mild. Eierlikör ist sicher kein Trendgetränk – jedoch verbinden viele Menschen besondere Momente mit dem hellgelben Likör. Umso wichtiger ist es, ein gutes Produkt auszuwählen wie den Hula Hoop. Der cremige Likör darf insbesondere an Ostern nicht fehlen und macht sich hervorragend zu oder gar in Süßspeisen. Den cremigen Likör kann man pur, warm und auch kalt genießen, speziell bei kälterem Wetter ist er aber auch als Zutat von Heißgetränken wie Eierpunsch beliebt. Wenn man den Likör nicht (nur) trinken will, kann man ihn auch zum Backen und zum Verfeinern von Desserts verwenden. Auch über Speiseeis (z. B. Vanilleeis), zu frischen Früchten, in Cremes, Kleingebäck, Kuchen und Torten kann man ihn verwenden. Hier in Deutschland wird er oft aus einem kleinen Waffel -oder Schokobecher getrunken. 
Ich habe mit dem Hula Hoop Likör Kuchen auf Vorrat im Glas gebacken. Ich wünsche euch nun viel Spass beim nachbacken:),naschen, trinken….

Sportness 34% Proteinriegel Peanut-Caramel-Geschmack

Der zuckerarme Eiweißriegel besteht aus einem proteinreichen Kern der von einer Karamellschicht, Erdnussstückchen und Maltit-Vollmilchschokolade überzogen ist. Auch der Geschmack des Riegels ist gut. Zwar nicht mit einem Schokoriegel zu vergleichen aber als kleine Nascherei für Zwischendurch wirklich lecker. Praktisch ist der handliche Riegel allemal, er passt in jede Sporttasche und ist eine willkommene Abwechslung zu anderen Fitness-Snacks wie hartgekochten Eiern oder dem öden Magerquark. Der Riegel ist ohne Farbstoffe und ohne Konservierungsstoffe.

Es gibt von der dm Eigenmarke noch viele weitere Produkte wie Riegel, Shakes/Pulver, Drinks, Schokolade in der dm-Drogerie.

Lacroix-Rinder Fond

Fertigprodukte sind nicht immer die erste Wahl, doch wenn die Zeit nicht reicht um eigene Fonds anzusetzen, muss ein Kompromiss oder eine gleichwertig gute Alternative herhalten. Hierfür eignet sich der Fond der Firma Lacroix einfach ideal. Ob zur Zubereitung feiner Soßen, zum Kochen von Suppen oder zum Dünsten: Fonds sind für viele Gerichte einfach unverzichtbar.

Er eignet sich für die Zubereitung von Saucen für Fleischgerichte, Sülzen aber auch zum Verfeinern von Gemüsegerichten.

Dr. Oetker-Natürlich genießen Weinstein-Backpulver

Wir verwenden zuhause lieber das Backpulver mit der natürlichen Weinsteinsäure als das herkömmliche mit dem Säuerungsmittel Phosphat. Man nimmt schon genügend ungesundes Phosphat beispielsweise in Schmelzkäse, Cola etc…zu sich-Osteoporose und Nierenschäden sind oftmals die Folge. Der natürliche Weinstein reagiert erst im Ofen mit dem Natron anstatt schon beim Rühren in der Backschüssel. Uns schmeckt das Gebäck einfach viel besser milder und weniger stumpf (oder pelzig) als Gebäck, dass mit dem phosphathaltigen Backpulver hergestellt wurde.

Scherzkeks – Glückskeks mit Witz drin

Der Glückskeks enthält eine Karte auf der eine Scherzfrage steht um an die Antwort zu dem Witz zu kommen muss der Keks zerbrochen werden. Im inneren findet man dann die Antwort. Scherzkekse sind garantiert ein cooles Mitbringsel zu allen denkbaren Feierlichkeiten ob Weihnachten, Silvester, Geburtstag, Ostern, Halloween, Neujahr oder als Geschenk für Freunde und Kollegen. Der Keks ist knackig und schmeckt leicht zitronig frisch. Schaut mal auf die Website der Firma dort findet ihr allerlei unterschiedliche Pakete zum Bestellen für das nächste Event.

Der Scherzkeks ist vegan, ohne Palmöl, ohne Gentechnik und laktosefrei.

Blanchet Rouge de France

Die Blanchet-Familie hat wieder Zuwachs bekommen. Mittlerweile umfasst die Reihe schon zehn französische Weinsorten. Der fruchtig-beerige Rotwein passt perfekt zu Pasta, Pizza, Wild, Rind und überbackenem. Ich kann mir den Rotwein auch gut abends auf der Couch zu Käse, Trauben, Cracker oder Grissini vorstellen.

Unter Blanchet findet ihr jede Menge Anregung was man mit den verschieden Weinsorten alles so anstellen kann.

Develey-Unser Original die Leichte Mayonnaise oder TexMex Salsa Sosse

Die vegane Mayonnaise ist ein echter Allrounder für allerlei Gerichte. Entweder als Pommes Sauce, Burger Sauce, mit Gemüsesticks als Dip, auf Sandwich, Bagel, Wraps sowie im Nudelsalat. Sie hat 50 % weniger Fett als herkömmliche Mayo.

Oder

Arriba! Die pikante TexMex Salsa Soße Sauce sorgt mit ihrem feurigen Mix aus Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Chipotle Chilis für eine fruchtig-scharfe Geschmacksexplosion am Gaumen!

Sie passt durch ihre leichte Schärfe perfekt zu Steak und anderem Gegrillten, kann aber auch als Dip zu Tacos, Halloumi Fries oder Pasta-Nudeln gereicht werden. Aber auch zum Verfeinern von Suppen und anderen Gerichten eignet sich die Soße perfekt. 

Natürlich enthalten beide Sossen keinerlei Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker.

Lindt MINI PRALINÉS Botschaft

In vielen leckeren Sorten gibt es die köstlichen Mini-Pralinchen hier ist garantiert für jeden etwas dabei. Sie ist besonders zartschmelzend fruchtig oder edel, cremig gefüllt oder mit knusprigen Stückchen frei nach dem Motto „Je kleiner, desto öfter“, kann man sie allein oder mit anderen teilen. In der Packung befinden sich 9 Pralinchen in fünf Sorten: Trüffel Marc de Champagne, Karamell-Mandel, Macchiato-Stern, Vollmilch mit Krokant und Coeur à l’Orange .“ Manchmal hilft eben nur noch Schokolade!“ Verwöhne Dich oder einen lieben Menschen mit diesen Pralinchen, wenn einfach mal wieder alles schiefgeht!

Davert-Veggie Gyros

Gyros ganz ohne Fleisch? Davert bietet eine vegetarische Alternative aus Erbsen und Ackerbohnen an. Das Veggie-Gyros von Davert ist blitzschnell zubereitet. Man kann es beispielsweise mit frischer Zwiebel kross anbraten und pikant würzen und damit eine Pita-Tasche füllen oder einfach einen Salat mit aufpeppen. Der Kreativität sind jedenfalls keine Grenzen gesetzt.

Guylian Original Meeresfrüchte Pralinen

Die Confiserie Guylian aus Antwerpen stellt die Pralinen-Spezialität seit 1958 her. Meine Eltern kennen die gefüllten Nougat Pralinen aus dunkler und heller Schokolade aus ihrer Kindheit. Die Meeresfrüchte-Pralinen werden in unterschiedlichen Formen wie Seepferdchen, Venusmuschel, Miesmuschel, Seestern und verschiedenen Wasserschnecken hergestellt. Der Geschmack ist echt ein Gedicht, sie können sogar zu Kuchen, Torten, Cupcakes etc… weiterverarbeitet werden schaut mal HIER

Freixenet alcohol free 0,0%

Fasten, Schwangerschaft, Medikamente oder einfach nur der Weg nach Hause mit dem motorisierten Fahrzeug. Es gibt viele Gründe, auf Alkohol zu verzichten. Auf Partys muss man sich oft rechtfertigen, wenn man keinen Alkohol trinkt. Aber es muss nicht immer was mit Promille sein. Und es tut sich richtig was im Bereich „alkoholfreie Weine/Sekte“. Freixenet hat sein Sortiment um den alkoholfreien Sekt 0,0% erweitert. Gut gekühlt bietet er eine echte Alternative zum alkoholhaltigen Sekt. Er lässt sich auch gut in Cocktails, Bowle etc verwenden.

Nun wünsche ich euch, eurer Familie und euren Freunden ein entspanntes, besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und vor allem stressfreie Feiertage! Und denkt daran, denn Degusta Box Kalender für 2023 rechtzeitig zu bestellen. Dann kann er euch vom 1. Dezember an 24 Tagen mit genussvollen Leckereien überraschen. Dabei können sich hinter den Türchen sowohl Kekse, Gebäck, Pralinen, aber auch Wein, Sekt und salzige Knabbereien befinden. Legt man alle Produkte wohlgemerkt in Originalgröße auf einen Haufen, ist der Preis des Adventskalenders ein Schnäppchen-der echte Warenwert beträgt nämlich über 50 €.

Liebe Grüße sendet euch Feline
*Werbung: das/die Produkte(e) wurde(n) mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt