Instagram Sticker für deine Story

Kostenlose Instagram Story Sticker zum Download für Deine Stories

Wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt, wird es in meinem heutigen Beitrag um Story Sticker gehen.Es macht nämlich richtig Spaß, Insta-Stories mit individuellen GIF Stickern aufzupeppen und passend zu gestalten. Ich hatte schon sehr lange geplant, endlich eigene Story Sticker zu erstellen. Doch wie das immer so ist kommen oft andere Dinge dazwischen und man schiebt den Plan so vor sich hin und das ganze Vorhaben zieht sich in die Länge. 
Doch vor ein paar Wochen war es dann endlich soweit und ich ging voller Elan ans Werk!

Ich hatte sehr viele Ideen musste aber bereits nach kurzer Zeit feststellen, dass ich selbst an meine Grenzen kam. Hierbei kam mir die liebe Hannah von @haensen_ zur Hilfe. Ohne sie wären diese Story Sticker so wie sie heute online gestellt werden nie zustande gekommen. Hierbei möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei dir bedanken Hannah! Danke das du mir so geholfen hast und meine Ideen/Vorschläge so toll umgesetzt hast. Schaut gerne mal bei ihr vorbei sie hat wirklich ein mega Talent fürs Zeichnen!

Aber nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen…. ich biete euch zwei unterschiedliche Packs an Story Sticker for Free an. Bei dem einen handelt es sich um die „Walk with the dog“ Serie dieses Set ist für alle Hundefreunde unter euch und ich hoffe ihr habt sehr viel Spaß damit.

Das zweite ist die „Travel Diary“ Serie dieses Set ist für all eure Abenteuer die ihr erlebt. Mit ihnen könnt ihr eure ganz besonderen Momente noch ein wenig aufpeppen. 

Zum Download auf das Bild klicken
Zum Download auf das Bild klicken

Schritt für Schritt Iphone-Anleitung zu deinen Stickern:

STEP 1:
Lade dir zuerst die App „Dateien“ (wenn du sie nicht schon hast) herunter. Anschließend kannst du dir das Sticker Set als zip-Datei auf Dein Handy laden und entpacken. 

STEP 2:
Wenn du dir dein ausgesuchtes Sticker Set heruntergeladen hast, kannst du es mit der App “Dateien” entpacken. Klicke auf “Auswählen” und markiere alle Sticker. Unten auf der linken Seite findest du dann den Button, um alle Sticker in deinen Aufnahmen zu speichern.

STEP 3:
Nimm nun wie gewohnt deine Insta-Story auf. Ganz egal ob Foto oder Video! Sobald die Aufnahme fertig ist, wechsle zu deinen Fotos.

STEP 4:
Hier wählst du den Sticker aus, den du hinzufügen möchtest und kopierst ihn.

STEP 5:
Jetzt wechselst du wieder zu Instagram und links unten erscheint die Meldung “Sticker hinzufügen”. 

STEP 6:
Jetzt nur noch auf die richtige Größe skalieren, platzieren und schon bist du fertig! 

Mein Tipp:  Lege dir ein eigenes Album/Ordner für deine Story Sticker an damit du sie schneller findest bei deiner nächsten Verwendung. 

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren neuen Story Sticker und falls ihr noch Fragen oder sogar Vorschläge für neue Story Sticker Sets habt, dann schreibt mir gerne eine Nachricht!

Eure Feline