Männergeschenke

Geschenkideen sollten immer etwas Originelles an sich haben, denn schließlich beschenkt man ja auch einen außergewöhnlichen Menschen. Das Schlimmste an langweiligen Standardgeschenken ist, dass der Beschenkte merkt, dass sich der Schenkende wohl nicht wirklich Gedanken darüber gemacht hat, mit was er eine Freude hätte bereiten können. Denn wer freut sich schon über 08/15 Geschenke? Ob ein Geschenk “besonders” ist hängt nicht vom Preis ab. Auch teure Geschenke können furchtbar sein. Jeder Mensch hat andere Vorlieben, aber etwas ganz Besonderes, ja, das ist wohl ein jeder und hat ein jeder verdient. Ausgefallene Geschenke für Männer? Ob zum Geburtstag, Weihnachten, Bachelor-Party…oder zu anderen Anlässen, wer originelle und besondere Geburtstagsgeschenke für Männer sucht kommt schnell an seine Grenzen. So ging es mir die Tage auch. Ich habe mir deshalb Gedanken darüber gemacht, wie perfekte Männergeschenke aussehen könnten und hoffe euch gefallen meine Ideen. Du kennst einen wahren Bierliebhaber und möchtest ihn zum Geburtstag mit einer exklusiven Geschenkidee überraschen?

Bereite doch einem Bierfreund eine Freude und werde kreativ-verschenke doch eine Bierdosentorte:
Alles was ihr dazu braucht ist:

  • ein stabiles Tablett
  • Bierdosen nach den Vorlieben des Beschenkten (das ist durchaus variabel…)
  • eine große Flasche Softdrink in meinem Fall war es eine 2 Liter Coca Cola Flasche
  • für die Mitte ein Gefäß-leere Dose
  • Plastikgefäß, es geht auch eine Keksdose
  • doppelseitiges Klebeband
  • Schere
  • Alu-Grillteller oder stabiler runder Karton
  • Schleifen/Lederband
  • Zum verzieren evtl. noch Luftschlangen, Happy Birthday-Pins, Konfetti etc…

Stellt das Tablett vor euch hin, in die Mitte kommt ein Gefäß das ihr mit ein wenig Klebeband fixiert, drum herum stellt ihr eure Bierdosen die ihr evtl. auch mit ein wenig Klebeband fixiert-achtet darauf das die Dosen alle in der gleichen Richtung plaziert sind.

Dann nehmt ihr einen Karton oder eine Aluschale rund legt die oben drauf, fixiert die ebenfalls mit Klebeband, in der Mitte die Softdrinkflasche wieder mit Klebeband fixieren, drumherum wieder die Bierdosen mit Klebeband am Boden fixieren.

Danach legt ihr um den unteren und oberen Kreis ein Band bzw. eine Schleife und fixiert das Ganze. Eigentlich wollte ich die komplette Torte aus Dosen herstellen, da die Torte doch sehr schwer ist und noch transportiert werden musste, suchte ich mir für den „Bauch“ die leere Plastikdose. Herausgekommen ist echt „eine Hammertorte“die ich euch hier nun zeige:

Sie sind gelb, sie sind amerikanisch und sie leben in Springfield. Die Rede ist von der Zeichentrickfamilie Simpson. Wer an Homer Simpson denkt, hat automatisch auch gleich sein Lieblingsgetränk im Hinterkopf-Homer Simpsons Lebenselexier das Duff Bier-sicher eine geniale, witzige Geschenksidee nicht nur für Simpson-Fans:)

 

Meine zweite Geschenksidee für Männer ist eine Coca-Cola Rum bzw. Whisky-Torte:
Ihr benötigt auch wieder:

  • ein stabiles Tablett
  • Coladosen in großen und kleinen Größen
  • eine leere Konservendose für den Rum oder Whisky (ich hab im Keller eine alte leere Kaffeedose aus Holz gefunden die ich mit Holzwolle ausgestopft habe und fand das zum Rum sehr passend)

Stellt das Tablett vor euch hin, in die Mitte kommt wieder ein Gefäß (ich habe hier eine Dose mit Keksen genommen) das ihr mit ein wenig Klebeband fixiert, drum herum stellt ihr eure Coladosen die ihr evtl. auch mit ein wenig Klebeband fixiert-achtet darauf das die Dosen alle in der gleichen Richtung plaziert sind.

Dann nehmt ihr einen runden Karton oder eine runde Aluschale legt die oben drauf, fixiert die ebenfalls mit Klebeband, in die Mitte die leere Kaffeedose mit Holzwolle befüllen, die Rumflasche rein wieder mit Klebeband fixieren, drumherum wieder die Coladosen mit Klebeband am Boden fixieren.

Danach legt ihr um den unteren und oberen Kreis ein Band bzw. eine Schleife und fixiert das Ganze. Verzieren könnt ihr natürlich auch noch mit Luftschlangen, Happy Birthday-Pins, Konfetti etc…

 

Meine dritte Geschenksidee ist eine Kinderriegeltorte:
Diese Torte ist eine kreative Geschenksidee für Schokofans und als Seelentröster bekommt der Beschenkte garantiert leuchtende Augen! Wie ihr eine Kinderriegel-Torte basteln könnt, zeige ich euch gerne. Natürlich könnt ihr die Torte auch mit anderen Süßigkeiten bekleben. Klingt vielleicht erstmal nach viel Aufwand, ist es aber eigentlich nicht. Die Torte ging verhältnismäßig schnell und war zu zweit in etwa 30 Minuten fertig. (Ihr könnt natürlich die Größe der Torte noch anpassen und auch mehrere Stockwerke machen dann mit mehreren Boxen)

Was ihr braucht:

  • 2 unterschiedlich große runde Spanboxen, Styropordummies…
  • wichtig- die Boxen müssen niedriger als die Kinderriegel sein
  • doppelseitiges Klebeband
  • Schere
  • Geschenkband nach Wahl
  • Kinderriegel evtl. in unterschiedlichen Größen zum Bekleben der Ränder
  • Ü-Eier, Schokobons, zum Befüllen

Boxen bereitstellen, die Ränder mit doppelseitigem Klebeband bekleben, die Kinderriegel an den Boxen befestigen wenn die Boxen ringsherum beklebt sind, Geschenkband um die Kinderriegel spannen und fest zuknoten, damit die Kinderriegel stabil und sicher daran halten die zweite Box ebenfalls mit Klebeband obendrauf fixieren.

Danach die freien Flächen mit Schokobons, Ü-Eiern oder anderem dekorieren, damit der Boden nicht mehr zu sehen ist. Die fertige Torte evtl. noch in Folie verpacken.

 

Ich wünsche euch allen nun viel Spaß beim Basteln.
Eure Feline