Alpenfee – das perfekte Dirndl

Alpenfee-Ob Frühlingsfest in Stuttgart oder Oktoberfest in München, das Must-have ist Trachtenmode!
Wenn die Tage langsam länger und die Temperaturen endlich wärmer werden, dann wird die baden-württembergische Landeshauptstadt wieder zum magischen Anziehungspunkt.
Gleich zweimal im Jahr gibt es dann in Stuttgart die Gelegenheit, seine Trachtenmode auf einem Volksfest zu tragen – auf dem Stuttgarter Frühlingsfest von Mitte April bis Anfang Mai und auf dem Cannstatter Volksfest von Ende September bis Anfang Oktober.

Wer glaubt, dass Dirndl und Lederhose immer gleich aussehen, der irrt. Auch bei den Trachten gibt es jedes Jahr neue Trends.
Ich habe mich deshalb rießig über die Kooperation mit Alpenfee aus München gefreut.
Aufgrund meiner Größe (156 cm) habe ich mir das sommerliche Mini-Dirndl Mia in hellgrün ausgesucht, dass ich euch heute näher vorstellen möchte:

Über Mia hellgrün
Mein zweiteiliges, ärmelloses Alpenfee Mini-Dirndl Mia ist aus mattgrüner Baumwolle geschneidert und das Mieder mit cremeweißen Blumen bedruckt. Der Rock hat ein feines Pünktchen-Design in zarten Grüntönen. Schließen lässt sich mein Alpenfee Dirndl Mia durch einen auf der Vorderseite angebrachten Reißverschluss. Der Reißverschluss läuft vorn verdeckt und hat ein kleines Herz am Zipper. Durch die kleinen Perlen und dem Karree Ausschnitt wird mein Dekollete perfekt in Szene gesetzt.Mir gefällt vor allem das frische Design, kombiniert mit der floralen Spitzen-Dirndlschürze, die aus unzähligen aneinander gereihten Blumen in weiß besteht. Ein wenig erinnert mich die Schürzenstickerei an ganz viele kleine Edelweiß-Blumen. Das rosa Bindeband aus Taft peppt das Gesamtbild des Dirndls auf.

Das Dirndl selbst ist aus 100% Baumwolle,die Schürze aus 100% Polyester und das Futter aus 50% Baumwolle und 50% Polyester gefertigt.
Die Gesamtlänge meines Dirndl mißt 100 cm bei Größe EU36/S

 

Unter dem Dirndl trägt man natürlich eine kesse Dirndl-Bluse, welche das Dekollete perfekt in Szene setzt.
Wenn du es wie ich romantisch magst, sind Spitzenblusen eine tolle, elegante Alternative. Ich habe mir die Dirndlbluse Nalia ausgesucht.

Über Nalia
Die Alpenfee Dirndlbluse Nalia besticht durch ein blumiges Spitzen-Design. Mittellange Blusenärmel verleihen der Dirndlbluse eine echt edle Note. Mein Tipp-Die Bluse fällt eine Nummer größer aus deshalb wählt bitte die nächst kleinere Größe.

Ich liebe mein neues tailliertes Dirndl sehr, da die vielen hübschen Details, wie hochwertige Stickereien, Perlenverzierung oder die süßen Borten einen wahren Blickfang darstellen. Zur Pflege gibt man es bei Bedarf am besten in die chemische Reinigung.

Wenn ihr nicht gerade in oder um München herum wohnt, könnt ihr auch rund um die Uhr online Trachten shoppen. Bei alpenfee_tracht findest du eine große Auswahl an Mini-, Midi-, und langen Dirndl. Für jeden Figurtyp ist ein passendes Dirndlkleid vorhanden – die Vielfalt bei Alpenfee kennt keine Grenzen. In dem umfangreichen Sortiment findest du außerdem alles, was dir sonst noch für ein ideales Trachtenoutfit fehlt (Mieder, Röcke, Blusen, BHs, Jacken, Schmuck) Wer also noch schnell vor dem nächsten Frühlingsfest ein neues Dirndl braucht, weiß ja nun das er im Alpenfee-Shop fündig wird.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Eure Feline