Maybelline Super Stay Multi Function Make-up Stick

Vor kurzem erreichte mich ein Test-Päckchen von Maybelline mit drei unterschiedlichen Nuancen der neuen Superstay Foundation Sticks und einem Haarband.

Das weiße Stirnband/ Haarband aus Frottee hat einen Klettverschluss somit passt es garantiert für jedes Köpfchen. Ich finde es superpraktisch für die Gesichtspflege(Reinigung/Peeling/Maske) und auch beim Auftragen der Foundation um mir meine Haare aus dem Gesicht zu halten. Es lässt sich sogar bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen.

Mein Ziel des Tages ist ein frischer, natürlicher Look. Dabei möchte ich am liebsten auf schnelle und einfache Art, meinem Gesicht ein strahlend frisches und ebenmäßiges Aussehen verleihen. Deshalb kommt mir der Maybelline Superstay Stick gerade recht. Bei der Wahl des passenden Farbtons muss man wirklich vorsichtig sein. Er sollte so passend wie möglich zum natürlichen Hautton sein, lieber eine Nuance heller, als zu dunkel wählen. Ich konnte unter drei Farben wählen:

  1. Ivory 010
  2. Classic nude 025
  3. Sand 030

Da ich vom Hauttyp sehr hell bin, fast schon blass fiel meine Auswahl auf Ivory 010.

Nach der gewohnten Feuchtigkeitspflege könnt ihr den Foundation Stick punktuell zum Abdecken von Pickelchen/Unreinheiten, großen Poren oder auch für das gesamte Gesicht verwenden. Mit den Fingerkuppen, dem integrierten Blender-Schwämmchen oder einem Foundation Brush alles schön verteilen und sauber verblenden.
Die cremig-matte Textur lässt sich wirklich kinderleicht auf meiner Haut verteilen, verschmilzt sanft und hinterlässt ein angenehmes pudriges Gefühl auf meiner Haut zurück. An der Deckkraft ist jedenfalls nichts auszusetzen.

Durch die praktische Stiftform mit dem integrierten Blender-Schwämmchen ist der Foundation Stick einfach ideal für unterwegs und passt somit auch in jede meiner Handtaschen. Zudem ist er Parfüm- und Parabenfrei.

Ich bin wirklich begeistert, der Auftrag geht wunderbar schnell und unkompliziert! Auf schnelle und einfache Art erhalte ich einen glatten und ebenmäßigen Teint. Außerdem ist der Stick der ideale Reise-Begleiter für unterwegs und passt dank seiner praktischen Größe in jede noch so kleine Handtasche. Ein echtes All-in-1 Tool. Habt ihr schon Foundation-Sticks probiert?

Liebe Grüße Feline