Meine Woof&Wag Bestellung im August

Finn und mich erreichte vor einigen Tagen wieder ein bunt gemischtes Paket von Woof&Wag. Schon seit längerem stelle ich euch monatlich verschiedene Produkte aus dem Shop vor, auch heute möchte ich euch Informationen zu den Produkten und dem Shop geben. 

Pepper´s Choice Seebarschsticks

Ein bisschen Feinkost für den Hund liefert die Firma Pepper´s Choice. In der wiederverschließbaren Tüte befinden sich 125g luftgetrocknetes Fleisch vom Seebarsch. Die Seebarsch-Sticks sind aus 100 % Fisch. Sie eignen sich sehr gut als kleiner Zwischensnack oder Belohnung. Diese sind glutenfrei und frei von Zusatz-, Farb-und Konservierungsstoffen. Die Sticks sind gut portionierbar, krümeln nicht und ich bekomme auch keine fettigen Finger. Finn frisst sie am liebsten, wenn ich ihm kleinere Stücke von den Sticks abbreche.

Trixie Junior Schnüffelteppich 

Kleine Fellnasen, die einmal große Spürnasen werden wollen, erhalten mit dem runden Trixie Junior Schnüffelteppich das perfekte Trainingsutensil.

Das Beschäftigungsspielzeug hat einen Durchmesser von 38 cm und ist in hübscher Rüschenoptik in rosa / mint / grau gestaltet, was es nicht nur zu einem dekorativen Hingucker in meiner Wohnung macht, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten bietet, um Snacks und Trockenfutter in den 4 cm langen Fleecerüschen/streifen zu verstecken. Mit Hilfe der Pfote oder der Schnauze gelangt der Vierbeiner an seine Belohnung. Ein großer Vorteil von Schnüffelteppichen ist, dass der Vierbeiner beschäftigt ist, ohne allzu viele Snacks zu sich zu nehmen. Es kann auch ein Teil der täglichen Futterration statt aus dem Napf über den Schnüffelteppich aufgenommen werden. Im Teppich selbst ist eine herausnehmbare Kunststoffplatte, welche das Verknüllen verhindert und eine erleichterte Reinigung ermöglicht und bei 30°C (ohne Einlage) sogar maschinenwaschbar ist. Der Teppich besteht aus Polyester und kommt inklusive Trainingsanleitung. Die weiche Oberfläche dient Finn auch zum Kuscheln, Schlummern und Ausruhen.

Nobby Kühldonut-cooling Donut

Für´s Auto bzw. Finn´s Hundebox besitze ich bereits eine rechteckige faltbare Kühlmatte die ich im Sommer gerne einsetze um es Finn erträglicher zu machen, wenn Autofahrten unvermeidbar sind. Zuhause legt sich Finn aber eher auf die Fliesen oder das Parkett und hinterlässt Sabberspuren. Das rechteckige Kühlkissen lehnt Finn in der Wohnung eher ab. Im Onlineshop von Woof&Wag habe ich den runden Kühldonut von Nobby entdeckt. 

Der weiche und wendbare hellblau/graue Kühldonut besteht aus einer robusten und abwaschbaren Umhüllung, die den selbstaufblasenden Isomatten aus dem Campingbedarf ähnelt. Finn begab sich nach dem Auspacken gleich neugierig in bzw. auf den runden Kühldonut und schien den kühlenden Effekt zu genießen besonders, wenn er an einem seiner Lieblingsplätze ausgelegt war. Durch den erhöhten mit Schaumstoff gepolstertem Rand und die weiche Liegefläche kann er sich wie in einem Nest einkuscheln und fühlt sich sicher und auch wohl. Der Kühleffekt wird ganz ohne vorherige Kühlung erreicht, da die Wirkung des Gelkerns durch Körperkontakt aktiviert wird. Lässt der Effekt nach, ist das Kissen nach kurze Nutzungsunterbrechung sofort wieder einsatzbereit. Der Kern des Kissens bleibt während der Nutzung geschmeidig, so dass auch der Liegekomfort nicht zu kurz kommt. Bei Bedarf kann ich das Kissen zur Reinigung einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. Ein klares „Must- have“ Produkt für den Sommer.

Nobby Beschäftigungsnapf-Activity bowl Kick´Feed – Antischlingnapf und Intelligenzspielzeug in einem

Fressen, kauen (mal mehr mal weniger ;-)) und schnüffeln gehört mitunter zur absoluten Lieblingsbeschäftigung von Finn. Aus einem normalen Napf schlingt er sein Futter ohne zu kauen herunter, dabei gelangt dann unter Umständen beim Schlingen Luft in seinen Verdauungstrakt, das ihm mitunter schmerzhafte Probleme bescheren kann. Deshalb füttere ich ihn zweimal täglich mit dem Magisso Napf (frühere Woof&Wag Bestellung) und nun zur Abwechslung auch mit dem Nobby Beschäftigungsnapf, das ist magenschonender als nur eine große Mahlzeit am Tag.

Der erste Versuch mit dem Napf war zu Anfang ein wenig ungewohnt, aber Finn hat zumindest mehr Zeit mit dem Fressen verbracht und musste sich auch ein bisschen anstrengen. Durch seine runde Form lässt sich der Napf einfach bewegen (unter Zuhilfenahme der Pfote oder der Schnauze) um hin und wieder etwas Futter aus den verschiedenen Öffnungen fallen zu lassen. Befüllt wird das robuste Gefäß mit trockenen Leckerli und hat mehrere Öffnungen. Dies verlangsamt das Fressen und gestaltet es zugleich wesentlich spannender. Der Hundenapf eignet sich auch als Beschäftigung und als Reduktion von Langeweile. Durch die Gummibeschichtung an der Unterseite verrutscht er nicht. Man kann den Deckel einfach abnehmen und so den Napf spielend reinigen- er ist sogar spülmaschinenfest. 

Trixie-Dog Activity“ Move 2 Win“

Jeder Hund braucht neben seinem täglichen Auslauf auch geistige Beschäftigung. Intelligenzspielzeuge für Hunde sind dafür eine tolle Möglichkeit vor allem wenn das Wetter einmal nicht mitspielt und ein längerer Spaziergang entfallen muss. Im Mittelpunkt dieser speziellen Spiele steht immer eine Belohnung. Der Vierbeiner sieht oder riecht sein Leckerli-er kann es aber nicht einfach erreichen. Zuerst muss er eine Aufgabe lösen, muss diese Hindernisse mit Pfote, Schnauze oder Zähnen bewegen umso Arretierungen zu lösen um die Belohnung freizulegen. Ich habe mit den Trixie Intelligenzspielen bereits gute Erfahrungen gemacht. Nachdem für Finn die einfachen Level inzwischen leicht lösbar sind habe ich mich für ein schwierigeres entschieden.

Das Trixie Dog Activity Move2Win ist ein anspruchsvolles Brettspiel mit 2 Kegeln für Profis: durch Öffnen der Schubfächer bzw. durch Verschieben des Stempels gelangt der Hund an seine Belohnung.

Das Spiel eignet sich für fortgeschrittene Fellnasen, ist einfach zu reinigen und besitzt integrierte Anti-Rutsch-Füße, damit die Platte beim Spielen einen sicheren Stand hat. Am besten steckt ihr vor den Augen eures aufmerksamen Hundes das Leckerli in ein Fach/Vertiefungen und verschiebt/legt dann den Schieber/Kegel drüber darüber. So sieht der Hund, dass sich ein Snack darunter befindet und wird spielerisch und mit ein bisschen Ausdauer an sein Leckerli gelangen. Wenn ihr also auf der Suche nach einer geistigen Herausforderung für euren Vierbeiner seid, dann seid ihr mit den Trixie Hunde-Intelligenzspielzeugen bestens bedient!

Actionfactory-Handtuch „Dryup Glove“

Der Dryup Glove ist ein großer, bis zum Ellbogen reichender Frotteehandschuh aus 100% Baumwolle. Er ist besonders gut für die optimale Pfotentrockung geeignet und dient mir als Ergänzung zu unserem Dryup Cape aus einer früheren Woof&Wag Bestellung! Mit dem Trockenhandschuh kann ich beispielsweise Finn´s Gesicht, Ohren, Pfoten und Schwanz trocknen, während er das Dryup Cape trägt. Der Frotteehandschuh lässt sich aber auch ideal mitnehmen, da er sich bequem im Handgepäck verstauen lässt. Er kann auch sehr gut im Handschuhfach des Autos aufbewahrt werden im Falle eines überraschenden Regengusses, schlammigen Wegen oder sogar einem unerwarteten Sprung ins Wasser. Dabei kann ich mir den praktischen Frotteehandschuh einfach über die Hand ziehen und ohne das nasse oder dreckige Fell berühren zu müssen meine Fellnase abtrocknen. So bleibe sogar ich und meine Kleidung sauber.

Schlussendlich ist der Frotteehandschuh ein tolles Putzwerkzeug. Wir wissen doch alle, dass nach einem Bad oder einem langen nassen Spaziergang, ein Hund sehr schnell darin ist Wasser und Schmutz im ganzen Haus zu verteilen;-) Wenn der Dryup Glove für einige Zeit verwendet wurde kann er bei 30°C einfach in der Maschine gewaschen und bei geringer Hitze im Trockner getrocknet werden. Mit dem praktischen Aufhängeschlauf kann ich ihn zu Hause fast überall lagern und trocknen und er ist bei Bedarf danach sofort wieder einsatzbereit.

Kentucky Dogwear Hundemantel Reflektive Water Repellent silber XXS

Des Weiteren habe ich für Finn zwei Hundemäntel bei Woof&Wag bestellt. Den egal wie nass und kalt es auch ist, fordert er seinen täglichen Auslauf. Ein Hundemantel sollte jedoch, wenn möglich immer der Jahreszeit angepasst werden. Braucht mein Hund zum Beispiel im Herbst lediglich einen Schutz vor Regen und Nässe, so ist es nicht ratsam ihm einen Strickpulli oder einen Wintermantel über zuziehen. Da Hunde ihren Wärmehaushalt, anders als wir Menschen, nicht mit schwitzen regulieren können, kann es hier viel schneller zu Kreislaufproblemen kommen. Daher ist es auch wichtig darauf zu achten, dass ein Hundemantel immer atmungsaktiv und auch wasserdicht ist. Man muss sich nur selbst einmal eine Regenjacke anziehen die nicht atmungsaktiv ist und damit stundenlang durch die Gegend laufen. Es wird nicht nur unangenehm warm, sondern der Schweiß kann ebenfalls nicht nach außen abtransportiert werden. Die Regenfestigkeit eines Hundemantels sollte auch überprüft werden, den ein Mantel/Strickpulli etc. der sich mit Wasser vollgesogen hat, ist für den Hund garantiert nicht von Vorteil und Erkältung oder gar Blasenentzündung vorprogrammiert. Die Unterschiede in Sachen Qualität, sind bei Hundebekleidung durchaus bemerkbar. Angefangen vom Material, dem Klettverschluss, den reflektierenden Streifen/Elementen und der wasserabweisenden Oberfläche.

Deshalb habe ich von Kentucky Dogwear den Hundemantel Reflektive Water Repellent silber in XXS ausgesucht. Der Mantel hat eine perfekte Passform, lässt sich super easy anziehen, hat zwei praktische Klettverschlüsse mittels diesem sich der Mantel am Hals/Bauch schließen lässt. Die Kapuze kann zum zusätzlichen Schutz umgeklappt werden und ist innen aus sehr weichem Cord ähnlichem Material gefertigt.

Außen ist der Mantel wasserabweisend und die gesamte Oberfläche 100% reflektierend, was auf unseren Spaziergängen für maximale Sicherheit bzw. Sichtbarkeit sorgt. Ich kann sogar Finns vorhandenes Geschirr unter dem Mantel anlegen, da er eine entsprechende Kunstleder-Öffnung hat, wo ich die Ösen durchführen kann und die Leine dann daran befestigen kann. Sollte der Mantel schmutzig sein, lässt er sich bei Bedarf bei 30 Grad in der Maschine waschen. Egal ob Nebel am Morgen oder Regen am Abend, dieser Hundemantel ist für uns von nun an einfach der perfekte Begleiter auf ausgedehnten Herbstspaziergängen.

Kentucky Dogwear liefert wirklich einzigartiges Hundezubehör. Ob wunderschöne Hundemäntel, kuschelige Hundebetten oder schicke Leinen und Halsbänder – für jeden Geschmack ist garantiert das Richtige dabei. Stets achtet Kentucky darauf, das in den Materialien auf tierische Inhaltsstoffe verzichtet wird. Viele ihrer Produkte werden mit Kunstleder, künstlichem Kaninchen- oder Schaffell produziert und veredelt.

Back on Track-Hunde Fleece Overall Bianca Schwarz S

An kühlen Tage stellt sich bei vielen oft die Frage, was ziehe ich meinem Hund an, denn einige kleine “Frostbeulen” frieren schnell. Die optimale Lösung für diese ungemütliche Zeit ist ein Hundepulli oder eine Hundejacke aus weichen kuscheligen Materialien. Finn liebt Fleece, es ist eben einfach weich, flauschig, kuschlig und hält dazu noch ideal warm.

Der Back on Track Hundeoverall ist ein Fleece-Pullover für den Hund, der den gesamten Brustkorb, die Nieren und den Rest des Körpers vor Kälte schützt. Er besteht aus Fleece und Elastik mit Welltex-Fasern. Das Welltexmaterial enthält Mineralpartikel, welche die körpereigene Wärme in Form von Infrarotstrahlen reflektieren. Die reflektierte Wärme kann so helfen Muskelkater und Verspannungen zu reduzieren, die Durchblutung zu fördern, die Mobilität zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen. 

Durch einen Reißverschluss am Kragen der den Nacken von Finn optimal schützt, lässt sich der Pullover relativ leicht an und ausziehen. Der Reißverschluss ist sogar unterfüttert, so kann kein Fell eingeklemmt werden was sehr angenehm ist. Der Pulli wird einfach über den Kopf gezogen und anschließend die Vorderbeine des Hundes angewinkelt und von vorne durch die Öffnungen gezogen/gesteckt. Zusätzlich verhindert ein Elastikeinsatz am Hals das Eindringen von Wind und Feuchtigkeit. Der Fleece Pulli schmiegt sich bequem an und sorgt für ein angenehmes kuscheliges Gefühl und hält den Körper warm. Der Overall bedeckt nicht den Po und so bleibt die Wedelfreiheit uneingeschränkt! Er sitzt bei Finn bequem wie ein Jogginganzug und kann sowohl Zuhause zum Entspannen, als auch draußen unter einem Regenmantel getragen werden. 

Die große Auswahl der Produkte die man im Onlineshop bei Woof&Wag erhält ist wirklich außergewöhnlich und lässt keine Wünsche offen. Man findet hier einfach alles, was man sich von einem Shop nur wünschen kann. Die Lieferung erfolgt in Deutschland versandkostenfrei. Die bisher bestellten Waren sind alle in liebevoller Verpackung, persönlicher Karte, Gummibärchen fürs Herrchen/Frauchen und in einwandfreiem Zustand geliefert worden. Auch ein Umtausch/Rücksendung (da ich mich in den Größen vertan hatte) erfolgte durch kostenlosen Rückversand zu jeder Zeit prompt und ohne Probleme. Die Qualität ist überragend, das Sortiment immer auf dem aktuellsten Stand und die Macher des Onlineshops halten ständig Ausschau nach den neuesten Trends für Hund und Halter was mir sehr gefällt. 

Neugierig geworden? Dann schnupper doch einfach mal rein bei woof-wag.de ich hätte sogar einen 10€ Gutscheincode für dich, den ihr bei einem Bestellwert ab 75 € einlösen könnt. Er gilt bis 30.09.2020 Gutscheincode: SAYCHEESE10

Solltet ihr euch für Pferde interessieren, solltet ihr euch mal im Onlineshop von www.kavalio.de umschauen. Auch da hätte ich einen Code für euch. Er gilt auch bis 30.09.2020 Gutscheincode: SUNLOVE10

Liebe Grüße Feline & Finn