SOMMER 2022 – Play with Summer

Wenn auch mein diesjähriger Blogbeitrag zur Sommeredition der My little Box mit großer Verspätung online kommt(sorry), möchte ich euch trotzdem den Inhalt der diesjährigen Sommerbox nicht vorenthalten.

Die My little Box brachte mir dieses Jahr wieder die doppelte Freude an Summer-Feeling nach Hause. Ihr habt richtig gelesen, im Monat Juli & August kommt die Box immer in einem etwas anderen Format zuhause an. Die Kooperation fand dieses Mal mit Make my Lemonade der Marke von Lisa Gachet statt. Solltet ihr auch Lust auf frischen Wind in eurem Kleiderschrank haben, hätte ich einen Rabatt Code für euch: Mit MAKEMYBOX könnt ihr 20% bei eurer Bestellung sparen. Als erste DIY Marke kann man ultrabunte und limitierte Schnittmuster oder fertige Kleidung erwerben. Alles in Größe 34-52 und in Europa produziert.

Insgesamt befinden sich 5 Accessoires und 7 Beauty-Produkte in einem prallgefüllten ultrabunten Bio-Baumwolle Kulturbeutel und einer Pouch die sich mit Druckknöpfen verschließen lässt. Total toll auch zum Vereisen da sich in den beiden Beuteln echt was verstauen lässt. Die Box hat einen Wert von sage und schreibe 158€-ich bin vom Inhalt total begeistert. Es wurde wirklich an alles gedacht von der Reisepasshülle über Körperpflegeprodukte, dekorative Kosmetik bis zum Nagelset ist alles dabei.

Sogar der Karton in dem die Box verpackt war, lässt sich als Spielbrett am Strand nutzen. Sollte man keinen Würfel parat haben, kann man sich sogar einen ausschneiden.

In Kooperation mit „Make my Lemonade“ befinden sich (außer der Kosmetiktasche/Pouch) noch weitere Produkte in der Box:

Passhülle

Mit der Passhülle kann meine nächste Reise kommen. Sie ist ein echt praktisches Accessoire dasmich auf meinen Reisen überall hinbegleiten wird.

Sie besteht aus PVC und bietet den perfekten Schutz für meinen Reisepass. Sollte sie schmutzig werden, kann ich sie einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.

Nagelset

Ein Nageletui braucht jede/r. Besonders unterwegs und auf Reisen ist eine Grundausstattung praktisch, um für jede Situation gerüstet zu sein: eine Pinzette für unliebsame Splitter, eingewachsene Haare, zum Zupfen der Augenbrauen. Eine Feile für abgebrochene Fingernägel und normalerweise gehört noch eine Schere für eingerissene Nagelhaut dazu-die befand sich leider nicht in dem Set.

Das Reise-Nagelset besteht aus einer Pinzette, einem Nagelknipser und einer kleinen Nagelfeile. Das handliche Kit enthält fast alles, was ich brauche, um meine Nägel unterwegs zu knipsen, zu formen und zu polieren. Es ist in einem praktischen Etui im Streifendesign untergebracht.

Haarklammer

Haare sind immer ein großes Thema. Im Regelfall will man immer genau das Gegenteil von der Frisur haben, die man hat. Für ein wenig Abwechslung sorgt bei mir nun die mattrosafarbene Haarklammer, die sich dieses Mal als Accessoire in der doppelten Box versteckt. Sie liegt gut in meiner Hand und hilft mir meine Mähne im Zaum zu halten, denn nichts stört mich mehr, als Haare, die andauernd in mein Gesicht fallen!

ultrasun Sonnenschutzgel

Egal wohin es für euch in den Urlaub geht, um eine Sache könnt ihr euch nicht drücken, ums Koffer packen. Die Auswahl sollte am besten klein aber fein sein. An allererster Stelle der Top-Pflege Items steht natürlich der Sonnenschutz. UV-Schutz ist im Sommer ein absolutes Muss! Die Haut ist besonders empfindlich und trotzdem tragen wir oft kein Sonnenschutzmittel auf. Der Grund, häufig ist die Creme zu fettig und hinterlässt einen Film auf der Haut. Doch Produkte speziell für dieses Hautareal versprechen neben UV-Schutz mittlerweile auch Anti-Aging-Wirkung und Feuchtigkeitspflege dank des natürlichen Wirkstoffs Ectoin. Ich habe das transparente Sonnenschutz- Gel ausprobiert und bin restlos begeistert. Das Produkt wirkt gleich dreifach und bietet neben UVA, UVB und Infrarot-A auch Schutz gegen Sonnen-und Altersflecken.  Das Produkt sollte 15 bis 30 Min vor dem Sonnen großzügig aufgetragen werden und kann auch unter dem Make-up getragen werden. Das Sonnenschutz-Gel ist im Handel in einer bedarfsgerechten 200 ml Flasche erhältlich – es lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein, klebt nicht und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl! Die Schweizer Firma ULTRASUN entwickelt Produkte ohne kritische Inhaltsstoffe, die normalerweise in Sonnenschutzprodukten enthalten sind und Sonnenallergien auslösen können. Es ist zudem wasserfest und ohne Parfüm, Hormone, Mineralöle, Emulgatoren, Silikone und Konservierungsstoffe. Ich kenne bereits andere ULTRASUN Produkte die mich wirklich alle überzeugen.

Babor Ampullen

Über einen Extrakick an Pflege und Feuchtigkeit freut sich nahezu jede Haut und genau dafür ist das 3er Set der Babor Ampullen bestens geeignet. Zunächst einmal muss das Gesicht natürlich ordentlich gereinigt und tonisiert werden, damit die Haut die Seren auch aufnehmen kann. Die Ampullen selbst befinden sich in einer schlichten Pappverpackung in der sich eine kleine Aussparung befindet wo man die Ampullen ganz gut sehen kann. Eine Ampulle ist für eine Anwendung gedacht. Insgesamt sind 3 Ampullen enthalten (Hydra Plus, Multi-Vitamin, Lift Express), also pro Glasfläschchen 1ml. Die Ampullen sind wahre Powerpflegen, praktisch portioniert vollgepackt mit wertvollen Inhaltsstoffen, die die Haut regenerieren, verjüngen und verschönern. Die Konzentrate riechen alle sehr angenehm und haben eine dickflüssige Konsistenz. Sie sind nicht zu fettig, kleben nicht und ziehen schnell ein. Die Haut sieht sofort nach dem Auftragen deutlich erholter und gesünder aus. Nachdem ich die Ampullen benutzt habe, bleibt festzustellen, dass sie zwar keine Wunder bewirken, aber die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgen. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haut sich etwas gestraffter und weicher anfühlt.

Abschminkpads x Garancia Paris 

Wie viele Wattepads benutzt du wohl im Schnitt, um dich abends abzuschminken? Selbst wenn es jeden Tag nur eines wäre, sammelt sich am Ende des Monats dann doch eine stattliche Menge im Mülleimer an. Die drei wiederverwendbaren Abschminkpads im Aufbewahrungsbeutelchen sind deshalb eine ideale Alternative zu herkömmlichen Wegwerf-Wattepads. Sie sind superweich und langlebig. Sie ersetzen Einweg-Wattepads und sind als Make Up-Entferner geeignet und auch zum Auftragen von Gesichtspflegeprodukten. In der Handhabung sind sie einfach, wie ganz normale Wattepads zu verwenden. 

Einfach wie gewohnt das Pad mit deinem Gesichts-bzw. Mizellenwasser, deinem Make-up-Entferner oder einem Öl deiner Wahl befeuchten und damit einfach über das Gesicht gleiten. Ich persönlich finde die wiederverwendbaren Pads eine super gute Alternative zu Einweg-Produkten besonders auf Reisen-platzsparender geht es wohl kaum im Beautybag.

Body Shop –MY CHOICE Vinyl Lip Gloss

Mit dem weichen Flock-Applikator lässt sich das Produkt gut aufnehmen und auf den Lippen verteilen. Die Konsistenz ist nicht zu klebrig und liegt leicht auf den Lippen. Mit nur einer Schicht zaubert er wirklich gleichmäßig schöne seidenmatte Lippen. Die Farbe ist richtig passend für den Sommer. Das Produkt besteht zu 94% aus natürlichen Zutaten und enthält hautschützendes und feuchtigkeitsspendendes Vitamin E. Spätestens nach dem Essen muss der Gloss aber neu aufgelegt werden. Es gibt insgesamt vier Farben bei Body Shop. 

FIRST AID BEAUTYKP Body Scrub

Manchmal braucht auch meine Haut eine richtige Abreibung um danach wieder zu strahlen. Hierfür ist das Body Scrub (Körperpeeling) von First Aid Beauty ein echter Allrounder.

Das ultrawirksame Körper-Peeling eignet sich besonders für empfindliche Haut. Dank einer einzigartigen Kombination von AHAs und kleinen Bimsstein-Partikeln reinigt dieses Peeling porentief und beseitigt all meine abgestorbenen Hautzellen und beseitigt im Nu trockene Stellen. Hierbei lassen sich Mitesser, Pickel, Talg oder eingewachsene Haare ganz easy entfernen. Für die Beauty-Behandlung eignet sich am besten die Dusche oder die Badewanne. Benutzt man dabei einen Peeling Handschuh lassen sich die abgestorbenen Hautschüppchen besonders schonend und effektiv entfernen. Nach der Anwendung hatte ich jedenfalls total zarte und glatte Haut. Das Produkt ist dermatologisch getestet, ohne Alkohol, vegan, glutenfrei, nicht komedogen und nicht an Tieren getestet. 

Khadi Shampoo –Orange Vitality 

So schön der Sommer auch war, hat er auch seine Schattenseiten. Die UV-Strahlung trocknet die Haare aus und sie verlieren an Farbe und Glanz. Und auch im Herbst setzen unterschiedliche Temperaturen, Wind, Regen, Mützen, Schals…den Haaren zu. Wie gut das es Shampoos mit reparierenden Eigenschaften gibt. Diese versorgen das Haar wieder mit der notwendigen Feuchtigkeit und den nötigen Vitaminen damit unser Haar wieder gepflegt aussieht. Das ayurvedische Orange Vitality Shampoo ist wie gemacht für mein schnell fettendes Haar. Es wird einfach in die Handfläche gegeben und mit etwas Wasser aufgeschäumt und vom Ansatz in die Spitzen verteilt. Am besten lässt man es ein paar Minuten auf dem Kopf einwirken. Gründlich mit lauwarmem Wasser ausspülen und anschließend mit kühlem Wasser beenden-das schließt nämlich die Schuppenschicht. Das Haar lässt sich gut durchkämmen und ist wunderbar weich, geschmeidig und glänzend. Ein absolutes Nachkauf-Produkt.

Mein Haar fühlte sich nach der Haarwäsche frisch und leicht an. Das Shampoo duftet nach Orangen und holt den Sommer zurück in mein heimisches Badezimmer. Das Produkt wurde von Khadi entwickelt, um das Haar nicht nur zu reinigen, sondern auch zu kräftigen und zu regenerieren. Es pflegt mit der Kraft erlesener indischer Kräuter, Berberitze, Nussgras und ätherischem Orangenblütenöl. Ähnlich wie Haar und Kopfhaut besitzt das Khadi Orange Vitality Ayurvedisches Elixier Shampoo einen pH-Wert von 4,0 bis 5,0 – und bringt so den pH-Wert der Kopfhaut auf natürliche Weise ins Gleichgewicht. Ich hätte mir für meine langen Haare (als Ergänzung der Pflegewirkung) noch die passende Spülung zum Produkt gewünscht. Im Biomarkt habe ich jede Menge Produkte von Khadi entdeckt und werde mich mal durchs Regal testen. Die Firma bietet sämtliche Körperpflegeprodukte an.

Das Naturprodukt ist frei von synthetischen Farb-, Duft-, und Konservierungsstoffen, Farbverstärkern, Peroxiden, Ammoniak und sonstigen chemischen Zusätzen. Zu 100% natürlich und vegan, frei von Silikonen, traditionelle ayurvedische Rezeptur. BDIH Kosmetik

Essie-Nagellack

Hello World ist ein zart Nude schimmernder Nagellack, der sich perfekt auftragen lässt. Der Pinsel ist nicht rund, sondern eher flach. Das macht den Auftrag besonders einfach. Vor Gebrauch den Nagellack gut schütteln und auf die gereinigten und trockenen Nägel bzw. den getrockneten Unterlack auftragen. Die Textur ist besonders gut dosierbar und kann streifenfrei aufgetragen werden. Für eine intensivere Farbbrillanz nach dem Trocknen der ersten Schicht eine zweite Schicht und anschließend Überlack auftragen. Bist du auch auf der Suche nach einem Nagellack mit schimmerndem Glanz, perfekter Deckkraft und guter Haltbarkeit, der sich ganz easy und streifenfrei auftragen lässt?

My little beauty-Mascara

Habt ihr heute schon getuscht? Wimpern müssen nicht nur lang und dicht sein, sie brauchen vor allem auch den nötigen Schwung! Die hochwertige Wimperntusche der Eigenmarke der My little Box ist eine Kombi aus Wimpernpflege und Make-up-Mascara. My little beauty verwendet dafür eine Mischung, die aus 82% aus Wachsen, Rizinusöl und Jojobaöl basiert. Die natürlichen Öle spenden wertvolle Nährstoffe, reichern die Wimpern mit Feuchtigkeit an und schützen sie von innen heraus. Die Mascara befindet sich in einer recyclebaren Tube.

Wenn ihr euch von nun an auch Monat für Monat von neuem überraschen lassen wollt, könnt ihr euch entweder auf der französischen Homepage der My little Box einmal umsehen und stöbern: https://www.mylittleparis.com oder auf der deutschen Seite https://www.mylittlebox.net/

Dort findet ihr garantiert noch ganz viele andere Dinge die nur darauf warten von euch entdeckt zu werden.

Die My little Box in Kürze:

  • Jeden Monat Überraschungen per Post! 
  • 3 Beauty-Produkte & 2 Trend-Accessoires für nur 18,50€, wobei der Wert der Box den Preis um ein Vielfaches übersteigt. 
  • Inkl. Versand & jederzeit kündbar.

Mit dem Code PLAYA, erhältst du 10€ Rabatt auf die Sommer Box, ohne Mindestengagement. 

Die Box ist also für 27,00€ statt 37,00€ zu haben, denn wer Doppelbox sagt, hat auch den doppelten Vorteil 😉

Liebe Grüße sendet euch Feline
*unbezahlte Werbung/Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.