Wimperntusche ist mein Beauty-Basic, sie macht meine Augen ausdrucksstark und öffnet sie optisch. Wimperntusche mit Falsche-Wimpern-Effekt wird immer beliebter, schließlich kann man damit endlich auf den Kleber verzichten. Du willst auch den ultimativen Falsche Wimpern Effekt – aber keine unechten Wimpern? Dann hätte ich die Lösung für dich-meine falschen Wimpern kommen Dank Maybelline jetzt ganz einfach aus der Tube!

Das Besondere an dieser Mascara ist die patentierte Löffelbürste. Diese ist leicht geschwungen und hat eine intensive schwarze Farbe. Die Mascara lässt sich durch Drehen der Verschlusskappe leicht öffnen und schließen. Die Mascara liegt bei der Anwendung gut in der Hand. Die Konsistenz ist super, sie ist sehr geschmeidig und cremig. Je cremiger bzw. wachshaltiger die Textur einer Mascara nämlich ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass eure Wimpern verkleben.

Schon bei der ersten Schicht gibt die Mascara sehr gut Farbe ab und die Wimpern werden gut voneinander getrennt. Die Wimpern verkleben beim tuschen nicht, sondern sie sind schön voneinander getrennt und wirken viel dichter. Dank der patentierten Löffelbürste wird jede einzelne Wimper – von Winkel zu Winkel – mit der Textur umhüllt, ohne dass dabei Lücken entstehen.

Vorher

Nachher

Für ein optimales Ergebnis die Wimpernbürste am besten so benutzen, dass die gewölbte Innenseite immer zum Auge hinzeigt. Die Wimperntusche zügig vom Ansatz bis in die Spitzen auftragen. Am besten in leichten Zickzack-Bewegungen – so wird die Farbe gleichmäßig verteilt kurz trocknen lassen und je nach gewünschtem Effekt wiederholen. Kleine Mascara-Patzer lassen sich ganz einfach mit einem in Augen-Make-up Entferner getunktes Wattestäbchen präzise entfernen.

Eine gute Wimperntusche soll meine Wimpern aber nicht einfach nur tönen, sondern sie auch pflegen und kräftigen. Die Mascara enthält zwar pflegende Wachse und schützende Öle, sollte aber trotzdem vor dem Schlafengehen unbedingt abgeschminkt werden. Am besten, Du benutzt dazu ein weiches Augenpad und einen speziellen Augen-Make-up-Entferner.

Wer sich einen dramatischen Augenaufschlag wünscht, tuscht die Wimpern jetzt mit der Maybelline Volum’ Express Falsche Wimpern Mascara. Die Falsche Wimpern Mascara sorgt wirklich für dichte, auffällige Wimpern – wie falsche Wimpern eben!

Eine tolle Mascara, die hält was sie verspricht.

A girl is not complete whitout her lashes 🙂

Liebe Grüße Feline