Carnello-3 Sterne für vier Pfoten

Hallo, ich darf mich kurz vorstellen:

Im März erblickte ich das Licht der Welt und durfte im Frühsommer von Bayern dann in mein neues Zuhause nach Baden-Württemberg umsiedeln. Als Welpe hat man ja einen sehr sensiblen Magen und mag auch nicht alles so fressen was einem in den Napf kommt. Es ist wirklich nicht so, dass es nicht genug zu fressen gäbe (da meine Züchterin meinem Frauchen wirklich alles zur Welpen-Erstausstattung für die ersten Monate mitgeschickt hatte) aber irgendwie hat mir das alles nicht so geschmeckt. Da eine ausgewogene sowie gesunde Ernährung, nicht nur für Menschen, sondern auch für Hunde essenziell wichtig ist, begab sich mein Frauchen in den Zoo Dehner und entdeckte Welpenspaghetti von carnello für mich. Und siehe da, ich begann zu fressen wenn auch nur Spaghetti. Ich kann euch sagen Nudeln gehen immer. Ich bin seither ein richtiger Pasta-Lover geworden. Die leckeren Kausnacks aus naturbelassenen Zutaten sind für mich nun mein Highlight auf dem Speisezettel. Deshalb war ich natürlich überglücklich als ich aus Ulm von carnello ein Gourmet-Testpaket mit Kostproben und Leckerlis zugesendet bekommen habe. Im Paket befanden sich unter anderem meine geliebten Welpenspaghetti, Welpenkaugummi,City Knochen, ein wilder Stier Ochsenziemer, Alpenglück Glückssträhnen und Alpenglück Federleicht aus feinstem Straußenfleisch. Ich will euch natürlich in meinem Blogbeitrag berichten mit welchen Leckerbissen mich carnello in seinem Testpaket seither so bei Laune hält.

Die Naturdärme für meine heißgeliebten Hundespaghetti werden vier Tage lang schonend an reiner Luft getrocknet. Dadurch erhalten sie ihr Aroma und das appetitliche Aussehen. Durch die naturbelassene Verarbeitung behalten die Hundespaghetti 10-15% Feuchtigkeit. Somit bleiben sie elastisch und bieten mir Kaugenuss, der meine Zähne reinigt und pflegt und das ganz ohne zu splittern. Die Hundespaghetti werden sogar von Tierärzten empfohlen, weil sie unsere Darmflora regulieren und so unser Immunsystem unterstützen. Das in den Hundespaghetti enthaltene Biotin trägt außerdem zu einem gesunden, glänzenden Fell bei. Sie sind für Sensible wie auch Allergiker Hunde bestens geeignet da hypoallergen. Sie sind natürlich soja-gluten und getreidefrei. Ich bin auf alle Fälle der größte Pasta-Jäger bei uns im Haus.

 

Darauf mussten Vierbeiner wie ich echt lange warten und jetzt gibt es ihn endlich, den ersten „Kaugummi“ nur für Hunde. Er ist natürlich keine Kopie von dem, was mein Frauchen so gerne kaut, sondern eine Kauspezialität, die ganz auf den Geschmack und die Bedürfnisse von Vierbeinern abgestimmt ist. Das Welpenkaugummi ist ein Snack, der zu 90% aus Kollagen, also aus gesunder Gelatine und zu 10% aus feiner Hühnerleber besteht. Tierärzte empfehlen zum Aufbau eines gesunden Knorpelgewebes – insbesondere bei HD(Hüftgelenksdysplasie)-anfälligen Hunden bereits im Welpenalter – die regelmäßige Zufuhr von Gelatine den die ist sozusagen das Öl für meine Gelenke. Nach neuesten tierärztlichen Studien wird sogar durch die tägliche Zufütterung von 20 g Gelatine Gelenkerkrankungen wirksam vorgebeugt. Das Kauen unterstützt meine tägliche Zahnpflege, stärkt das Zahnfleisch, meine Kaumuskulatur und pflegt gleichzeitig das Gebiss. Auch mein Fell wird dichter, stärker und schönerdurch das Welpenkaugummi. Sie sind natürlich soja-gluten und getreidefrei. Also kann ich mich ganz unbeschwert glücklich kauen. Selbst die Zweibeiner bei mir im Haus freuen sich, denn der Hundekaugummi macht beim Fressen keinen Dreck und riecht für menschliche Nasen sehr angenehm ein bisschen wie nach Brühe sagt mein Frauchen.

 

carnello bietet von den City Knochen bisher fünf Sorten an:

  • Madrid mit Traubenkernen
  • London mit L- Carnitin
  • Ulm mit Leber
  • Paris mit Gemüse
  • Rom mit Pansen

Ich durfte drei Sorten der City Knochen testen. Je nach Sorte sind die Knochen mit leckeren Zutaten angereichert. Die City Knochen sind perfekt für so kleine Hunde wie mich da sie nicht ganz so hart sind. Sie lassen sich wirklich gut kauen. Er ist ein knuspriges und leichtes Naturprodukt, das frei von allen Zusatzstoffen ist.Die City Knochen sehen nicht nur total hip aus, sie haben auch sonst jede Menge Vorteile für mich:

  • sie werden nur aus frischen Rinderhäuten hergestellt
  • sie sind fettarm
  • haben einen sehr hohen Kollagen-Anteil (45%) sind sehr gut für Knochen, Gelenke, Haut und Fell
  • die frisch gemahlenen Häute ergeben von sich aus eine klebrige Masse, deswegen brauchen sie kein Bindemittel
  • auch super als Geschenk/ Mitbringsel für andere Herrchen/Frauchen für ihre Vierbeiner geeignet

 

Ich kann euch sagen das der Ochsenziemer sehr zäh ist und meinem Frauchen gefällt der Geruch nicht sonderlich, wenn ich nach Herzenslust drauf herum kaue. Ich kann noch so gierig sein, mit dem wilden Stier bin ich echt sehr lange beschäftigt. Danach bin ich immer sichtlich entspannt und zufrieden sagt mein Frauchen. Denn ähnlich wie es beim Menschen mit Schokolade der Fall ist, werden durch das Kauen wohl Glückshormone bei mir freigesetzt. Besonders geeignet ist es auch für meine Zahnreinigung. Während des Kauens reibe ich mir den Zahnstein ab und das Zahnfleisch bekommt eine gute Durchblutung. Ein weiterer positiver Effekt ist das Trainieren meiner Kiefermuskulatur. Ochsenziemer sind reine Naturprodukte, die ohne Zusatzstoffe auskommen. Dadurch sind sie für alle Hunde und sogar für Allergiker gut geeignet. Da sie nur wenig Kalorien enthalten und fast nur aus Eiweiß bestehen, können Ochsenziemer auch dickeren Hunden bedenkenlos gefüttert werden. Von Zeit zu Zeit packt mein Frauchen den von Hand geknoteten wilden Stier zur Aufbewahrung einfach wieder zurück in die Tüte-bis zum nächsten Mal.

Die Glücksträhnen sind im Prinzip wie meine heißgeliebten Spaghetti nur zu süßen Zöpfen geflochten. In der Packung befinden sich fünf Stück auf denen ich nach Herzenslust drauf rum kauen kann. Kleinere Hunde wie ich freuen sich deshalb über einen etwas längeren Kau-Spaß als bei den dünnen Spaghetti. Die Verpackung für mein gesundes Hundeleckerli ist auch noch wiederverschließbar. So bleiben sie dauerhaft frisch und geschmackvoll – bis ich sie weggenascht habe.

 

carnello Federleicht aus der Alpenglückserie ist eine zu 100% reine Naturdelikatesse für Hunde wie mich, die aus 98% Fleisch vom Strauß aus Südafrika besteht. Das Fleisch stammt von Tieren aus der freien Wildbahn und wird in Deutschland für mich verarbeitet. Jedes einzelne knusprige Trockenfleisch-Häppchen hat einen aromatischen, natürlichen Geschmackden ich besonders auf Reisen, beim Training, beim Hundesport oder auf einem Spaziergang genießen darf. Der wiederverschließbare Beutel sorgt dafür, dass das getrocknete Fleisch stets frisch bleibt. Natürlich ist der Snack soja-, gluten- und getreidefreiund ohne jegliche Zugabe von Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffen.

 

Für alle Herrchen und Frauchen die nach meinem ausgiebigen Test neugierig geworden sind, könnt ihr die Produkte online über den Shop www.carnello-shop.de beziehen und euch einen Überblick über das ganze Sortiment verschaffen. Fachgeschäfte in eurer Nähe findet ihr auf der Webseite in der Rubrik “Service“.

„Der Weg ist das Ziel“… ist eine Aussage, die vielleicht allzu oft zitiert wird. Für carnello hat sie allerdings in all den Jahren, seit ihrem Start in 2000, nichts an Bedeutung verloren. Von Anfang an war ihr Weg klar: nicht Maximierung, schnelles Wachstum durch bloße Zahlen, sondern höchste Qualität. Ohne Wenn und Aber.

Neugierig bin ich auch auf die Hundechips und die Croissants die ich beim Stöbern auf der Website entdeckt habe. Die muss ich unbedingt mal probieren.

Ein herzliches WAU WAU sendet euch eure testende Flauschwolke
Finn Nicolas von Schmiedorf
*Die Kostproben wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.