NH Hotel Noordwijk Leeuwenhorst

Endlich Frühling, gelbe Narzissen und herrlich bunte Tulpen, sorgen dafür, dass es überall blüht. Besucht doch passend zur Tulpenblüte, einmal den schönsten Frühlingspark der Welt! Südlich von Amsterdam und Haarlem, in der Nähe der kleinen Stadt Lisse, befindet sich dieser einzigartige Park und ist seit über 60 Jahren eine der beliebtesten Attraktionen der Niederlande! Hunderttausende Besucher aus der ganzen Welt pilgern jedes Jahr in diesen Blumenpark, um Hollands liebste Blume, die Tulpe, zu bewundern. Auf über 32 Hektar (das sind ungefähr 45 Fußballfelder) erstreckt sich der Frühling vor einem und man kommt aus dem Staunen wirklich kaum mehr heraus.

Mehr als sieben Millionen Tulpen, Narzissen und Hyazinthen sorgen acht Wochen lang für Duft und Farbe. Die Anlage ist unglaublich abwechslungsreich, schöner und bunter geht’s kaum. Der Keukenhof ist jedes Jahr zwischen März und Mai täglich von 8:00 bis 19:30 Uhr geöffnet. Die Tickets könnt ihr ganz einfach von 8 bis 18 Uhr an der Kasse kaufen oder aber online erwerben und ausdrucken-das erspart euch das anstehen. Die Frühjahrsausstellung geht zwar schon im März los, aber da blüht so gut wie noch gar nichts. Am besten man besucht den Keukenhof frühesten Anfang Mai, denn da blühen die Tulpen am schönsten. Für Essen und Trinken ist im Park auch gesorgt-probiert unbedingt die Erdbeeren mit Schokolade oder die holländischen Waffeln.

In der Zeit von September bis November werden von 40 Gärtnern rund 7 Millionen Blumenzwiebeln gepflanzt hauptsächlich Tulpen, Narzissen und Hyazinthen. Seit dem Rembrandtjahr 2006 steht der Keukenhof jedes Jahr unter einem anderen Thema. Für 2018 steht das Thema “Blumenromantik” im Mittelpunkt. Romantik und Blumen sind schließlich untrennbar miteinander verbunden. Der Park bietet unter anderem wöchentlich wechselnde Blumenshows, Inspirationsgärten, Kunstwerke, eine wunderschöne Windmühle, Blumenkranz binden, mit dem Flüsterboot entlang der Blumenfelder fahren an. Zwischen dem Keukenhof in Lisse und Noordwijkerhout und auch in der Gegend um Emmeloord gibt es unzählige Tulpenfelder zu entdecken. Es gibt auch ausgeschilderte Routen fürs Auto oder Fahrrad.

[carousel_slide id=’1738′]

Verbindet den Besuch des Keukenhof doch einfach mit einem Aufenthalt in einem NH-Hotel. Genießt all das, was das Hotel und seine Umgebung zu bieten hat und gönnt euch eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag. Das ruhige, idyllisch gelegene NH Noordwijk Leeuwenhorst liegt im Süden Hollands genauer gesagt im Ort Noordwijkerhout, 20 Minuten mit dem Auto von Amsterdam entfernt-im Herzen des „Bollenstreek“, dem größten Blumengarten in Europa. Das Auto kann auf einem kostenfreien Parkplatz abgestellt werden (es gibt auch Plätze zum betanken eines Elektromobiles). Die komfortablen Zimmer im NH Noordwijk Leeuwenhorst sind mit WLAN-Internetzugang, Tee- und Kaffeezubehör, Badezimmer mit Badewanne und/oder Dusche, WC und Fön ausgestattet.

In der trendigen Artista Bar findet ihr mit Sicherheit einen gemütlichen Ort für einen Drink. Im Sports Café Cheers könnt ihr Billard, Darts, Bowling oder Tischtennis spielen zu flexiblen Öffnungszeiten. im Urlaub gehört selbstverständlich auch dazu sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Startet deshalb euren Tag mit einem reichhaltigen und ausgewogenen Frühstück in den hoteleigenen Restaurants des Dali, Gaudi und Samuels. Im à-la-carte Restaurant Sabor werden die Gerichte in einer offenen Küche zubereitet. Dort kann man sich auf saftige Steaks, Fischgerichte und vegetarische Gerichte freuen. Aber auch auf Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche wird dort eingegangen.

[carousel_slide id=’1771′]

Alle Zimmer des weitläufigen NH Noordwijk Leeuwenhorst sind unter einem Dach. Wenn ihr euch gerne sportlich betätigen wollt, könnt ihr gerne einen Ball auf den Squashplätzen schlagen, den Fitnessraum im Aqua Fitnesscenter nutzen oder zum Bowling gehen. Gäste können sich im kleinen hauseigenen SPA-Sauna, Solarium, dem Schwimmbad oder dem Whirlpool entspannen.

Der Standort des Hotels ist wirklich perfekt sei es für eine Geschäftsreise, ein Besuch des Keukenhofs, einen Städtetrip, einen Strandspaziergang oder um einfach die Gegend zu erkunden. Der Bahnhof Sassenheim liegt quasi direkt vor der Tür um gemütlich und stressfrei nach Amsterdam zu fahren. Aber davon erzähle ich euch in einem neuen Blogbeitrag.

Bis bald!
Eure Feline